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Lösung
am 03.09.2018 14:44
Hallo.
Ich habe schon einige andere Beiträge mit diesem "Problem" gelesen und hoffe das auch mir so kompetent
geholfen wird. Das alte Lied, Giga Tv Box NICHT BESTELLT, aber das interessiert Vodafone ja nicht. Erst mal los schicken. Ich öffne gestern, 02.09.18 ein Paket und da ist ne Box drin, von der ich keine Ahnung habe was ich damit machen soll. Mit einer Auftragsbestätigung die ich gern mal nachgewiesen haben möchte. Darf man Veträge abschliesen ohne Einwilligung? Gibt es da nicht "Gesetze"?
Ich habe Anfang August DSL bestellt. Nichts Anderes. Sprachprotokoll liegt vor.
Dann ein Anruf ob ich zu Hause wäre und ob ich schon Tv hätte. Ein Techniker kam vorbei.
Dann am 13.08. kam ein Paket, was ich nicht geöffnet habe, weil wir im Umzugstress waren und es keine Pflicht gibt, nicht bestellte Pakete in einem gewissen Zeitrahmen zu öffnen. Bevor eine "Frist" wirksam wird, muss der Verpflichtete auch Kenntniss davon haben, oder? Ok, Paket geöffnet, erstmal gewundert was das soll, und jetzt
mit Kundencenter telefoniert (der meinte, er höre sowas zum ersten mal, kann ja gar nicht sein), im Vodafone Shop gewesen, die dieses "Problem" schon öfter hatten, und jetzt hier. Ich glaube Niemand möchte etwas bezahlen das er A. nicht gebrauchen und B. nicht bestellt hat. Fakt ist, der "Vetrag" ist unwirksam und nicht rechtskräftig da er Einseitig geschlossen wurde. Ich bitte darum das mein Tv Anschluss erhalten bleibt, aber diese komische Box und das Premium Cable(was immer das ist) mit den monatlichen Gebühren storniert wird. Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.09.2018 13:49
Hallo Pfeffernase22,
ich habe eine positive Nachricht für Dich. In Deinem Fall wurde kulant entschieden und Dein TV-Vertrag widerrufen. Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung. Sag mir bitte Bescheid, sobald Du diese erhalten hast.
Viele Grüße
Nancy
am 05.09.2018 12:39
Hallo Pfeffernase22,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Für Dein Anliegen gilt das natürlich nicht. Für uns ist es grundsätzlich schwer nachvollziehbar, wie es zu dem Vertrag kam. Ich will schauen, über welchen Weg er zustande kam und was ich für Dich tun kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 06.09.2018 17:05
Hallo Tina,
hab dir alle Daten geschickt und freu mich das du mir helfen möchtest.
am 07.09.2018 14:57
Hallo Pfeffernase22,
und ich habe mir das angeschaut. Der Auftrag ging über den Techniker ein. Soweit wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du aber TV nicht nutzen, richtig? Gab es hier eventuell ein Missverständnis?
Beste Grüße
Tina
am 07.09.2018 15:31
Aha, so war das also. Erstmal danke für deine Mühe.
Also ich möchte Tv, und ich hatte/ habe ja auch TV.
Was ich nicht möchte ist diese komische Giga Box und die Extras wie Premium Cable. Ich hab keine Ahnung was das ist oder was ich damit soll. Wäre schön wenn man vorher mal informiert werden würde, bevor man das Gesamtpaket bekommt. Er hätte mich einfach mal fragen können, ob ich das möchte.
Stattdessen hat er mir erzählt mein Fernseher müsste getauscht werden, wenn Vodafone
analog abstellt. War aber quatsch, mein TV besitzt DVB-C.
Ich möchte einfach das was ich habe, ganz normales Fernsehen.
am 10.09.2018 13:36
Hallo Pfeffernase22,
das Ganze ist ärgerlich.
Ich kann bei unserem Beschwerdemanagement nachfragen, ob hier eine kulante Lösung gefunden werden kann. Dazu müsste ich vorab noch wissen, möchtest Du einen HD-DVR oder CI+ Modul nutzen? Oder hast Du schon ein CI+ Modul?
Viele Grüße
Nancy
12.09.2018 10:03 - bearbeitet 12.09.2018 10:08
Hallo,
zu deiner Frage.
Ich möchte nichts ausser das was ich habe. Internet und "normales TV".
Ich weiss nicht was ich mit Hd Dvr oder Ci Modul soll oder was das ist.
Ich hab Arte, Disney Channel Pro 7 usw. das reicht mir.
Ich brauche keinerlei Extras und habe diese auch nie verlangt,
noch wurde ich diesbezüglich informiert was Kosten, Verwendung und Laufzeit angeht.
Beschwerdemanagement kannst du gern versuchen. Vielleicht hast du mehr Glück als ich.
Habe gestern Post vom Beschwerdemanagement bekommen, mit der Antwort.
Dein Pech. Zahl mal schön weiter.
Oder wie Vodafone es ausdrückt- Wiederuf nicht möglich, Zeit abgelaufen.
Es ist aber kein Wiederuf nötig, da es keine Vereinbarung, Abmachung, Vetrag- weder mündlich
noch schriftlich gibt. Ich frage mich, auf was für einen Auftrag sich Vodafone hier bezieht.
Rechtlich gesehen gibt es keinerlei Nachweis, für einen Vetrag.
Morgen rufe ich beim Verbraucherschutz an, und dann schauen wir mal wie weit das Ganze hier
noch geht. Hoffe aber auf eine einfache Lösung.
Siehe hier:
am 12.09.2018 13:49
Hallo Pfeffernase22,
ich habe eine positive Nachricht für Dich. In Deinem Fall wurde kulant entschieden und Dein TV-Vertrag widerrufen. Du bekommst dazu auch noch eine Bestätigung. Sag mir bitte Bescheid, sobald Du diese erhalten hast.
Viele Grüße
Nancy
am 12.09.2018 15:10
Danke, auf euch kann man sich verlassen.
am 13.09.2018 16:44
Hi Pfeffernase22,
gern geschehen.
Hast Du sonst noch Fragen dazu?
Gruß
Stephan