Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2020 09:34
Guten Tag,
dieses Wochenende wurde mir die Vodafone TV Connect Pro zugeschickt und auch der Vertrag erschien plötzlich in meinen Vodafone Account, ohne das ich jemals Fernsehen über Kabel bestellt hätte.
Ich möchte kein TV und habe es nicht bestellt.
Ich hoffe, in diesem Forum kann mir von den entsprechenden Moderatoren geholfen werden. Die Hardware schicke ich natürlich zurück, Hauptsache der Vertrag verschwindet wieder.
Viele Grüße
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.03.2020 00:29
Ok,
hab den Vertrag widerrufen, obwohl ich nichts bestellt hab. Hat sich erledigt.
am 30.03.2020 11:23
Hallo @Brixia , es ist "nett" von dir, dass du die hardware zurückschickst - bei unbestellter Ware ist das nicht erforderlich. Ist im Karton auch eine Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung erhalten?
Ich und ein paar wenige andere user hier vertreten die Meinung:
Die Mehrheit hier vertritt aber die Meinung, wenn man eine Auftragsbestätigung und Widerrufsbelehrung erhält, und noch innerhalb der Widerrufsfrist ist, sollte man widerrufen, weil es der bequemste Weg ist
Ich halte nichts davon, sondern würde mich ggf. mit allen Mitteln zur Wehr setzen, sollte VF irgendwelche Forderungen an mich stellen. Nur wenn es bei VF spürbar wird, hört dieser Unfug endlich mal auf. Du bist ja nicht der Erste, dem das passiert. Zu allem Überdruß erklärt man Kunden, welche die "Widerrufsfrist" übersehen, jetzt sei nichts mehr zu machen, sie hätten halt "rechtzeitig" reagieren müssen.
Ein Unternehmen wie VF muss in der Lage sein, diese Methoden zu unterbinden - sofern man wirklich ernsthaft daran interessiert ist. Momentan sieht es noch nicht so aus.
am 30.03.2020 11:26
Was ein Quatsch, natürlich muss man die Hardware zurück schicken auch wenn die nicht bestellt wurde.
Nennt man sonst Diebstahl.
Wenn du zuviel Geld überweist gehört es auch NICHT automatisch dem Kontoinhaber.
Gab n Urteil sogar zu..
am 30.03.2020 12:18
@DreiViertelFlo Bevor du anderen unterstellst, sie würden Quatsch verbreiteten, solltest du dich besser informieren:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/nicht-bestellte-ware-ge... "Wenn klar ist, dass die Ware ohne Ihren Wunsch an Sie verschickt wurde und nicht für andere bestimmt ist, können Sie die Kontaktversuche des Verkäufers ignorieren und die nicht bestellte Ware behalten oder vernichten."
Zum Diebstahl empfehle ich dir § 242 StGB.
Und was die falsche Geldüberweisung angeht, so ist das eine ganz andere Problemstellung. Also sei so gut, andere wissen auch manchmal etwas (besser).
am 30.03.2020 21:22
Hallo Brixia,
ich schaue es mir mal an.
Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 31.03.2020 00:29
Ok,
hab den Vertrag widerrufen, obwohl ich nichts bestellt hab. Hat sich erledigt.
am 31.03.2020 00:34
Leider hab ich keine Zeit für den S......, sonst hätte ich die Sache mit dem Anwalt geklärt!
01.04.2020 08:45 - bearbeitet 01.04.2020 08:46
Hallo Brixia,
danke für Deine Rückmeldung.
Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Beste Grüße und bleib gesund.
Tina