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am 20.08.2019 09:28
Hallo,
ich wollte zum 04.09.2019 mit meinem Festnetz-DSL Vertrag zuu Vodafone wechseln. Den Antrag habe ich am 03.08.2019 bei Vodafone eingereicht. Jetzt bekomme ich einen Auftragsbestätigung zum 10.09.2019. Da ich Alarmanlag etc. habe isst das zu spät. Welche Optionen habe ich noch? Da ich Zahnarzt bin und auch Notrufbereitschaft habe, ist das ein sehr unglücklicher Umstand. Irgendwo habe ich mal gelesen , dass man ein Anrecht hat, dass evtl. der Voranbieter einem dann die fehlenden Tage noch aufschalten muss ? Kann mir hier einer der Mods evtl. hilfreich zur Seite stehen. Kann ich den Vetrtag aufgrund dieser Lücke notfalls (also wirklich nur, wenn gar nichts gehen würde) widerrufen.
LG Michael
am 20.08.2019 16:27
Hallo michael-ludwig,
schön, dass Du Dich für einen neuen DSL-Anschluss bei uns entschieden hast. Für die Anschaltung brauchen wir hier einen Techniker von der Telekom. Diese gibt uns die freien Termine vor, die wir dann unseren Kunden mitteilen. Du bekommst also den frühestmöglichen Termin.
Eine Weiterversogung findet dann statt, wenn es sich um keinen Umzug mit Anbieterwechsel handelt und Du Deine Festnetz-Nummer mit zu uns bringst. In dem Fall muss Dich der bisherige Anbieter so lange weiter versorgen, bis die Anschaltung bei uns erfolgreich war.
LG,
Dany
am 23.08.2019 07:14
Hallo Danny,
vielen Dank. Nein, es ist kein Wohnortwechsel. Muss ich das dann bei der Telekom beantragen ? Oder läuft die Versorgung wie gewohnt weiter. Alter Anbieter war ja die Telekom.
LG
Michael
am 24.08.2019 11:27
Hey michael-ludwig,
schick mir mal eine PN mit der Kundennummer.
Dann schau ich mir das mal an.
Szenario 1) Anbieterwechsel.
Du gehst von der Telekom zu uns. Du hast eine Portierung der Rufnummer mitbeauftragt.
Beide Anbieter einigen sich auf einen gemeinsamen Wechseltermin. Der Altanbieter versorgt dich bis zu diesem Termin. Kommt es zu Verzögerungen/einem neuen Kündigungstermin, versorgt Dich Dein Altanbieter solange weiter.
Szenario 2) Eigenständige Kündigung - ohne Portierung / Übernahme der Leitung.
Hier greift keine Weiterversorgung nach §46 TKG. Da kannst Du Dich dann nur an Deinen alten Anbieter wenden & hoffen, dass dieser die Kündigung noch etwas nach hinten datiert.
LG,
Andre
am 25.08.2019 08:39 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2019 13:11 von DanyG
Hallo Andre,
Vielen Dank für deine Hilfe.
Die Kundennummer ist: xxxx
LG
Michael
Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Dazu bitte die PN-Funktion nutzen. LG, DanyG