1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetstörung seit Anfang August 2023 aufgrund einer erforderlichen Baumaßnahme
franfurter71
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit nunmehr fast 2 Monaten kämpfe ich mit Vodafone wegen meiner Interstörung. Anfang August war ein Techniker da, der besätigt hat, dass das ankommende Signal sehr schlecht sei und es immer wieder Ausfälle geben werde. Danach habe ich gefühlt 10 neue Tickets mit dem Support aufgemacht, die darin mündeten, dass wieder ein Techniker kam, der den Sachverhalt in der Straße geprüft hat. Wieder wurde das Ticket geschlossen und es gab keine Verbesserung. Danach, nach gefühlt wieder 10 Anrufen beim Support kam wieder ein Techniker. Das erste Mal ein Techniker, der wohl Ahnung hatte und meinte, dass das Problem auch beim Nachbarn schräg gegenüber bestehen würde und das Thema wohl an einer Muffe?! im Gehweg liegen könnte. Für die Behebung wäre eine bauliche Maßnahme notwendig, deren Genehmigung er beantragen würde, um das Thema entgültig zu lösen. Danach gäbe es dann wieder mit hoher Wahrscheinlichkeit eine stabile Leitung. Das war ca. vo 3 Wochen. Das zugehörige Ticket wurde wieder geschlossen und ich habe nie mehr etwas über den Status des evtl. gestellten Bauantrags zur Öffnung des Gehwegs und Behebung des Problems gehört. Eines hatte ich noch vergessen. Als die erste Störung auftrat habe ich einen Hotspot-Router mit SIM-Karte als Ausweichmöglichkeit erhalten. Das Teil war für 2 Wochen mit einem begrenzten Datenvolumen limitiert. Die Anfrage beim Support die SIM-Karte doch bitte wieder zu laden, hat mich dann den Rest meiner Neven gekostet. Entweder man wurde an etliche Service-Nummer verwiesen, deren Ansprechpartner alle keine Ahnung, Lust oder Möglichkeit hatten, zumindest das SIM-Guthaben zu reaktivieren. Ich habe das Teil ohne PIN, ... erhalten und soll jetzt eine PIN für die Aufschaltung melden. Ich halte es nicht aus. Ich möchte jetzt nicht den Support bei Vodafone global bewerten, aber bei meinen ca. 30 Anrufen hatte ich 2 Kolleginnen und Kollegen am Apparat, die ein bisschen Ahnung hatten. Der Rest hat mich an Vorgesetzte oder an andere Support-Rufnummern verwiesen oder mich einfach, als man nicht mehr weiter wusste oder es unangenehm wurde, in der Warteschleife verhungern lassen.

Die abschließende Frage ist jetzt, was ich jetzt noch tun kann, damit das Thema gelöst wird. Ich gehe davon aus, dass man anhand meiner Ausführungen sichtbar wurde, dass ich sehr viel Geduld bewiesen habe. Aber ich bin jetzt so weit, meinen Vertrag mit Vodafone zu kündigen.

Viele Grüße

Frank Groß

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo franfurter71,

unser Kundensupport kann sich das gern nach mehr Infos schauen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!