abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker Gebühr zu unrecht
Ez1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

nachdem ich circa 2 Wochen keine Internetverbindung hatte, habe ich mindestens 10 mal beim Kundenservice angerufen, manchmal kam ich durch und manchmal nicht. Es hieß, zurzeit liegt eine Störung vor, wir haben Ihnen ein Ticket geöffnet. Also warten wir, eine Woche später immer noch keine Verbindung, beim Kundenservice kommt man nicht mehr durch, es wird nur gesagt, aufgrund einer Störung in ihrer Stadt kommt es zur Beeinträchtigung. Nachdem ich endlich einen Mitarbeiter erreichen konnte, wollte er mir einen Techniker vorbeischicken OHNE KOSTEN, wenn es kein selbstverschulden war...endlich ist es Montag, der Techniker kommt, guckt sich die Anschlüsse an.. beseitigt das Problem, was KEIN SELBSTVERSCHULDEN WAR und  siehe da WLAN funktioniert wieder. Heute bekomme ich eine Rechnung von 99€ für den Techniker? Ich bin sehr sauer und enttäuscht von Vodafone, bin nun seit einigen Jahren bei Vodafone und werde auf jeden Fall kündigen. Für einen nicht mal 5 Minuten Besuch vom Techniker, ganze 99€ zu verlangen ist schon unverschämt. 

13 Antworten 13
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

5minzetn Arbeit waren das nicht, es kommt noch die Anfahrt dazu, die will auch bezahlt werden.

 

Welche Anschlüsse hat er sich angeguckt? Bei dir in der Wohnung?Beim Verteiler? 

 

Wlan hat damit nichts zutun.. Oder lag es am den Router?

 

Für einige Dinge muss der Kunde dafür zahlen. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ez1 

Bestand keine Internetverbindung über LAN oder WLAN ? Bei WLAN-Einstellungsfehlern bist du in der Verantwortung. Falls ein defekter Router fuer WLAN-Ausfall verantwortlich ist, fällt die Pauschale natürlich nicht an. Die Technikerpauschale ist nicht zeitbasiert - sie ist vertraglich vereinbart.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was bedeutet "beseitigt das Problem"?

Wir benötigen keine fachliche Expertise, sondern eher:

Hat er ein Gerät, Dose oder ähnliches getauscht?

 

Auch wenn es insgesamt hier nicht gerne gelesen wird:

Der Support ist grundsätzlich dazu in der Lage, die Kabelwerte auszulesen.

Wenn der Support einen Techniker kostenlos losschickt, sollte dieser eigentlich primär nichts kosten.

Erst wenn der Techniker ausdrücklich Selbstverschulden feststellt, dürfen die Kosten festgestellt werden.

 

Hier läuft es aber genau umgekehrt. Zuerst wird mal das Geld kassiert und der Kunde muss schauen, ob er einen Mitarbeiter findet, der den Betrag gnädigerweise erläßt.

 

Gibt es eigentlich bei Vodafone keinen Arbeitsauftrag, den der Kunde unterschreibt?

Bei Kabelbw und später Unitymedia war das normal. Insbesondere bekam der Kunde eine Kopie.

So kenne ich das übrigens von jedem Handwerker/Dienstleister, der ins Haus kommt.

Hallo, 

Ich denke es lag am Router, er hat sich mehrere Sachen angeschaut, ich kenne mich wenig damit aus, aber es war auf jeden Fall kein Fehler von uns. 

@Ez1 

Ist z.B.  WLAN am Router ausgeschaltet, ist der Router ja nicht defekt. Sich nicht "auskennen" ist kein Argument. Zur Bedienung gibt es eine schriftliche Anleitung.

Ez1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wlan war am Router aber nicht ausgeschaltet 🙂 

Funktionierte ein am Router angeschlossenes Telefon?

Und funktionierte Internet bei Nutzung eines LAN-Kabels?

Nein, es funktionierte für circa 2 Wochen vielleicht sogar länger gar nichts. Als ich mit dem Mitarbeiter gesprochen habe, sagte er es kann keine Verbindung hergestellt werden, da ihr Signal auf dunkelrot ist, was genau er damit meinte wusste ich nicht, dann fügte er hinzu einen Techniker vorbeizuschicken. 

Wahrscheinlich stecke das Kabel nicht richtig drinnen, oder er hat den Router resettet. Dann fallen Kosten an, da du es auch machen konntest. 

 

Vor einer Meldung wurde ich auch immer das überprüfen, Kabel fest, Router resetten etc