Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2021 22:24
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich circa 2 Wochen keine Internetverbindung hatte, habe ich mindestens 10 mal beim Kundenservice angerufen, manchmal kam ich durch und manchmal nicht. Es hieß, zurzeit liegt eine Störung vor, wir haben Ihnen ein Ticket geöffnet. Also warten wir, eine Woche später immer noch keine Verbindung, beim Kundenservice kommt man nicht mehr durch, es wird nur gesagt, aufgrund einer Störung in ihrer Stadt kommt es zur Beeinträchtigung. Nachdem ich endlich einen Mitarbeiter erreichen konnte, wollte er mir einen Techniker vorbeischicken OHNE KOSTEN, wenn es kein selbstverschulden war...endlich ist es Montag, der Techniker kommt, guckt sich die Anschlüsse an.. beseitigt das Problem, was KEIN SELBSTVERSCHULDEN WAR und siehe da WLAN funktioniert wieder. Heute bekomme ich eine Rechnung von 99€ für den Techniker? Ich bin sehr sauer und enttäuscht von Vodafone, bin nun seit einigen Jahren bei Vodafone und werde auf jeden Fall kündigen. Für einen nicht mal 5 Minuten Besuch vom Techniker, ganze 99€ zu verlangen ist schon unverschämt.
am 06.03.2021 10:45
@Gelöschter User
Es gibt durchaus mehrere Gründe, warum ein Techniker-Einsatz die Pauschale erhebt, bzw erheben kann/darf.
Neben schwarzen Schafen...
Sei es fehlende Auskunft von der Hotline, manchmal auch Unvermögen der Agenten in der Hotline, Verschulden des Kunden, weil man anstatt den Vermieter/die Hausverwaltung lieber selbst einen Techniker ordert usw.
Da ich nicht weiß wie es bei VF West (UM) gehandhabt wurde/wird in den oben genannten Beispielen, kann es eben zu Unterschieden kommen. Auch das wird zusammen wachsen und vereinheitlicht werden.
Jedenfalls gehe ich mal stark von aus.
In diesem Fall, und auch generell bei VFKD, muss der Techniker den Einsatz dokumentieren und an VFKD schicken, um überhaupt den Arbeitsnachweis zu erbringen und ggf die Pauschale in Rechnung zu stellen. Auf diesen Einsatz haben die MA auch Zugriff.
Vieles lässt sich hier im Forum klären, meist auch zu Gunsten des Kunden. Aber auch hier gibt es Fälle wo der Kunde Lehrgeld zahlen muss.
Ich denke mal hier braucht es eben einen Mod der Klarheit schaffen kann.
MFG
am 06.03.2021 14:52
Genau, eine Aufklärung wäre super, vielleicht könnte ich es dann auch nachvollziehen.
am 06.03.2021 15:01
@Ez1 schrieb:
Genau, eine Aufklärung wäre super, vielleicht könnte ich es dann auch nachvollziehen.
Na ja - du warst ja dabei...
Hat der Techniker irgendwas im Keller gemacht?
Oder hat er den Router ausgetauscht?
Oder hat er lediglich das Antennenkabel vom Router zur Dose neu gesteckt?
Respektive nur einmal einen Stromreset (Strom raus, warten, Strom wieder ran) gemacht?
am 08.03.2021 13:25
Hallo Ez1,
zur Prüfung Deines Anliegens brauchen wir noch ein paar Daten von Dir.
Wenn es sich um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland handelt, sende mir dazu bitte Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsnehmers) per PN und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
Jana