abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Rufnummernschwenk
andy162
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie beauftrage ich (per mail?) den Rufnummernschwenk von Festnetznummern zwischen zwei bestehenden Kabelverträgen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Lösung brachte die Hotline der Kündigungsvermeidung mit wirklich sehr guten Konditionen für die Vertragsverlängerung. Damit ist für die nächsten zwei Jahre alles in Butter.

 

Besten Dank für die Hilfe!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @andy162 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Leider gar nicht.

Eine Rufnummernportierung innerhalb eines Providers (z.B. von einem Kabelvertrag in einen anderen) gibt es nicht. Eine Rufnummer kann nur mitgenommen (portiert) werden bei einem Anbieterwechsel.

 

Die einzige Alternative ist der Weg über einen seperaten Anbieter wie z.B. SIP-Gate. Das dürfte dann aber mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Damit du die Rufnummer zu SIP-Gate übertragen kannst müsstest du meines Wissens nach erst eine neue Rufnummer dem alten Vertrag hinzufügen um die zu Portierende "Frei" zu bekommen.

 

Schritt 1:

Neue Rufnummer von Vodafone einrichten lassen auf den alten Vertrag

Die gewünschte Rufnummer aus dem alten Vertrag zu SIP-Gate portieren

 

Schritt 2:

Die Rufnummer dann von SIP-Gate in den neuen Vertrag zu portieren

 

Eine direkte Portierung wird es jedenfalls nicht geben ... leider.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andy162,

 

die richtige Antwort hast Du schon bekommen. Sind dazu noch Fragen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Besten Dank für die super schnellen und kompetenten Antworten!!!

 

Dann ist der Rufnummernschwenk tatsächlich abgeschafft worden? Das war ein Alleinstellungsmerkmal von Vodafone Kabel und die einzige Möglichkeit alle zwei Jahre zu Neukundenkonditionen unter Rettung der alten Rufnummern anzutreten. Und das auch noch kostenlos. Wir haben das mehrmals erfolgreich durchgeführt, zuletzt vor zwei Jahren.

 

Zur konkreten Situation: Es geht um Triple-Verträge (Internet+Festnetz+TV). Mein Vertrag zum 11.09.19 gekündigt, Vertrag meiner Mutter gestern freigeschaltet, befindet sich also noch in Widerrufsfrist. Es müssen auf jeden Fall zwei Rufnummern gerettet werden.

 

Lösungsalternativen:

 

Sipgate: Kann ich dort zwei Nummern übertragen? Geht das bei zwei Namen ( Portierung von mir, später Rückportierung in VF-Kabelvertrag meiner Mutter? Meine Mutter enterbt mich, wenn die Nummern flöten gehen.

 

Widerruf: Widerruf des neuen Vertrags und Verlägerungskonditionen meines Vertrags unter 0800 664 70 73 erfragen. Ist die Rücknahme meiner Kündigung noch möglich?

 

VF-Pause: Wideruf des neuen Vertrags und ich gehe vorübergehend zum Mitbewerber. Wann kann ich bei VF Kabel wieder als Neukunde mit den alten Nummern antreten (3 oder 6 Monate)? 

 

Was soll ich tun? Ich freue mich über alle Hilfen und Tipps!!!

 

 

 

 

 

Die interne Rufnummermitnahne ist Eig seit Jahren nicht mehr möglich, nur in Ausnahme Fällen ging das, da hattest dann jemanden der da etwas getrickst hat und wahrscheinlich inzwischen Ärger bekommen hat. 

 

 

Hättest einfach die kundigungsvermeidung anrufen können, bzw die rufen ein an wenn man das erlaubt. Hatte da immer sehr sehr gute  (neu) Konditionen ohne großartig neue Verträge abzuschließen 🙂

 

Da der Vertrag ja bald abgelaufen ist, versuch es bei der Hotline der Kündigungsvermeidung, kann aber auch zu spät sein.. Oder zum anderen Mitbewerber gehen. 

 

 

Sonst zu sipgate portieren, ob zwei Nummern gehen keine Ahnung. 

 

Als Neukunde gillt du nach 3 Monaten. 

Die Lösung brachte die Hotline der Kündigungsvermeidung mit wirklich sehr guten Konditionen für die Vertragsverlängerung. Damit ist für die nächsten zwei Jahre alles in Butter.

 

Besten Dank für die Hilfe!!!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo andy162,

 

freut mich, dass die Kollegen Dir helfen konnten und Du zum Glück nicht enterbt wirst. Smiley (zwinkernd)

 

Deinen Beitrag mache ich zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!