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Antwort
Lösung
am 05.09.2019 04:47
Wie beauftrage ich (per mail?) den Rufnummernschwenk von Festnetznummern zwischen zwei bestehenden Kabelverträgen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2019 02:21
Die Lösung brachte die Hotline der Kündigungsvermeidung mit wirklich sehr guten Konditionen für die Vertragsverlängerung. Damit ist für die nächsten zwei Jahre alles in Butter.
Besten Dank für die Hilfe!!!
am 05.09.2019 07:51
Hallo @andy162
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Leider gar nicht.
Eine Rufnummernportierung innerhalb eines Providers (z.B. von einem Kabelvertrag in einen anderen) gibt es nicht. Eine Rufnummer kann nur mitgenommen (portiert) werden bei einem Anbieterwechsel.
Die einzige Alternative ist der Weg über einen seperaten Anbieter wie z.B. SIP-Gate. Das dürfte dann aber mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Damit du die Rufnummer zu SIP-Gate übertragen kannst müsstest du meines Wissens nach erst eine neue Rufnummer dem alten Vertrag hinzufügen um die zu Portierende "Frei" zu bekommen.
Schritt 1:
Neue Rufnummer von Vodafone einrichten lassen auf den alten Vertrag
Die gewünschte Rufnummer aus dem alten Vertrag zu SIP-Gate portieren
Schritt 2:
Die Rufnummer dann von SIP-Gate in den neuen Vertrag zu portieren
Eine direkte Portierung wird es jedenfalls nicht geben ... leider.
Gruß
Dieter
am 05.09.2019 11:15
Hallo andy162,
die richtige Antwort hast Du schon bekommen. Sind dazu noch Fragen?
Grüße
Thomas
am 05.09.2019 14:26
Besten Dank für die super schnellen und kompetenten Antworten!!!
Dann ist der Rufnummernschwenk tatsächlich abgeschafft worden? Das war ein Alleinstellungsmerkmal von Vodafone Kabel und die einzige Möglichkeit alle zwei Jahre zu Neukundenkonditionen unter Rettung der alten Rufnummern anzutreten. Und das auch noch kostenlos. Wir haben das mehrmals erfolgreich durchgeführt, zuletzt vor zwei Jahren.
Zur konkreten Situation: Es geht um Triple-Verträge (Internet+Festnetz+TV). Mein Vertrag zum 11.09.19 gekündigt, Vertrag meiner Mutter gestern freigeschaltet, befindet sich also noch in Widerrufsfrist. Es müssen auf jeden Fall zwei Rufnummern gerettet werden.
Lösungsalternativen:
Sipgate: Kann ich dort zwei Nummern übertragen? Geht das bei zwei Namen ( Portierung von mir, später Rückportierung in VF-Kabelvertrag meiner Mutter? Meine Mutter enterbt mich, wenn die Nummern flöten gehen.
Widerruf: Widerruf des neuen Vertrags und Verlägerungskonditionen meines Vertrags unter 0800 664 70 73 erfragen. Ist die Rücknahme meiner Kündigung noch möglich?
VF-Pause: Wideruf des neuen Vertrags und ich gehe vorübergehend zum Mitbewerber. Wann kann ich bei VF Kabel wieder als Neukunde mit den alten Nummern antreten (3 oder 6 Monate)?
Was soll ich tun? Ich freue mich über alle Hilfen und Tipps!!!
05.09.2019 16:43 - bearbeitet 05.09.2019 16:49
Die interne Rufnummermitnahne ist Eig seit Jahren nicht mehr möglich, nur in Ausnahme Fällen ging das, da hattest dann jemanden der da etwas getrickst hat und wahrscheinlich inzwischen Ärger bekommen hat.
Hättest einfach die kundigungsvermeidung anrufen können, bzw die rufen ein an wenn man das erlaubt. Hatte da immer sehr sehr gute (neu) Konditionen ohne großartig neue Verträge abzuschließen 🙂
Da der Vertrag ja bald abgelaufen ist, versuch es bei der Hotline der Kündigungsvermeidung, kann aber auch zu spät sein.. Oder zum anderen Mitbewerber gehen.
Sonst zu sipgate portieren, ob zwei Nummern gehen keine Ahnung.
Als Neukunde gillt du nach 3 Monaten.
am 06.09.2019 02:21
Die Lösung brachte die Hotline der Kündigungsvermeidung mit wirklich sehr guten Konditionen für die Vertragsverlängerung. Damit ist für die nächsten zwei Jahre alles in Butter.
Besten Dank für die Hilfe!!!
am 07.09.2019 08:38
Hallo andy162,
freut mich, dass die Kollegen Dir helfen konnten und Du zum Glück nicht enterbt wirst.
Deinen Beitrag mache ich zu.
Viele Grüße
Nancy