abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückholangebot über Vodafone App
Robzetti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe meinen Vertrag gekündigt mit Laufzeitende 20.02.2022. Über die Vodafone App habe ich ein Angebot erhalten, dass bei Vertragsverlängerung die ersten 6 Monate kostenlos sind. Momentan zahle ich für den Tarif Cablemax mit 1000 mBit dauerhaft 39,99 EUR. Ich würde meine Kündigung zurüchziehen und meinen Vertrag um 24 Monate verlängern, bei gleichbleibenden Preis, wenn die ersten 6 Monate wie angeboten kostenlos sind. Wenn ich die angegebene Nummer anrufen, heißt es nur, dass Angebot gelte nicht für mich. Ich frage mich dann nur, warum ich über die Vodafone App ein solches personalisiertes Angebot bekomme. Was läuft schief bei Vodeafon? Ich würde mich um eine Unterstützung freuen.

 

Vielen Dank vorab ...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Robzetti 

Den Tarif Cable Max 1000 gibt es nicht mit 6 Monaten Freistellung. Schaue mal genau nach. Neukunden bekommen u.a. den Red Internet & Phone 1000 Cable für 49,99€ mit einer Freistellung von 6 Monaten angeboten. Der Tarif Cable Max 1000 zu 39,99€ ist bereits ein Promo-Tarif - da gibt es keine zusätzliche Freistellung. Die Promo-Aktionen der Red Internet & Phone  Cable Tarife gelten nicht für Cable Max 1000. Auch nach Vertragsende bist du und Haushaltsangehoerige fuer 90 Tage Bestandskunde und nicht Neukunde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Robzetti 

Den Tarif Cable Max 1000 gibt es nicht mit 6 Monaten Freistellung. Schaue mal genau nach. Neukunden bekommen u.a. den Red Internet & Phone 1000 Cable für 49,99€ mit einer Freistellung von 6 Monaten angeboten. Der Tarif Cable Max 1000 zu 39,99€ ist bereits ein Promo-Tarif - da gibt es keine zusätzliche Freistellung. Die Promo-Aktionen der Red Internet & Phone  Cable Tarife gelten nicht für Cable Max 1000. Auch nach Vertragsende bist du und Haushaltsangehoerige fuer 90 Tage Bestandskunde und nicht Neukunde.

Hallo Giga-Genie,

danke für Deine Antwort. Die nachfolgende Info stammt von meiner Vodafone App.

Es handelt sich hier nicht um ein Neukundenangebot, sondern um Rückgewinnungsangebot "Wir möchten, dass Du bleibst". Das Angebot ist direkt an mich gerichtet, "Nutze Deinen Kablvertrag die ersten 6 Monate für 0€".

Ich verstehe nicht, warum man hier Services bewirbt, die dann doch nicht umgesetzt werden können.

VG

@Robzetti 

Das kann dann Final auch nur die Kundenrueckgewinnung klaeren. Die Telefonnummer ist auf deiner schriftlichen Kuendigungsbestaetigung.

 

Die Formulierung ist ein werbliches Ueberraschungsei. Ein konkreter Tarif wird ja nicht genannt.  "Nutze deinen Kabelvertrag die ersten 6 Monate ...." kann sich ja nur auf einen zukünftigen Vertrag beziehen und nicht auf einen bestehenden Vertrag. Dies ist der Formulierung "die ersten 6 Monate" zu entnehmen. Damit ist der bestehende Vertrag und auch Tarif nicht gemeint sondern ein neuer Vertrag und anderer Tarif.

 

Ich würde mir den Stress sparen. Mit den Tarif Cable Max 1000 hast du ein optimales Preis- \ Leistungsverhältnis. Die Buchungsmoeglichkeit fuer diesen Promo Tarif endet heute uebrigens.

 

 

 

 

Hallo,

ich habe ein Bild hochgeladen. Da gibt es eigentlich nicht viel zu diskutieren. Es ist ziemlich eindeutig. Hier wird ausschließlich auf die Kündigung eingegangen. Man muss sich halt vorher überlegen, ob man dem Kunden ein Rückholangebot machen will oder nicht. Eigentlich schade ...

@Robzetti 

Das Rueckholangebot kannst du dir ja auch bei der Kundenrueckgewinnung geben lassen. (Telefonnummer siehe Kündigungsbestaetigung). Es ist dann aber ein neuer Red Internet & Phone Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Da ist ein Altvertrag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit deutlich attraktiver.