abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paket Internet/Phone angeblich an der Haustür abgeschlossen / unterzeichnet
Sol62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wie ich in einem Gespräch mit einem Ihrer Kundendienstmitarbeiter erfahren habe ,
wurde der o.g. Vertrag von einem " Außendienstmitarbeiter " am 22.12.1019 an der Haustür abgeschlossen und von mir unterzeichnet .
Es handelt sich um xxx !!!!!
Ich habe niemals eine Vertrag bzgl. Paket Internet/Phone ,
unterzeichnet / abgeschlossen
Ich schließe sofort die Tür wenn mir jemand was " andrehen " will geschweige unterzeichne ich etwas an der Tür
Tage später tauchte noch ein DHL Bote mit einem Paket auf von Vodafone , dessen Annahme ich auch verweigert habe

Jemand ähnliche Erfahrungen ?

16 Antworten 16

@NiclasUM  schrieb:

Ein nicht abgeschlossener Vertrag kann nicht widerrufen werden. Hier bleibt dann nur die Stornierung wegen einer strafbewehrten Handlung..


Ein "nicht abgeschlossener Vertrag" existiert nicht.  Was soll denn "widerrufen" bzw. "storniert" werden, wenn nichts vorhanden ist? Da müsste die Gegenseite schon mal nachweisen, dass überhaupt ein solcher besteht. Und wie @Lars mitteilte, ist die Sache ja auch erledigt und die Forderung gegenstandslos.

@Díaz_de_Vivar 

Zwischen Widerruf und Stornierung besteht schon einen erheblichen Unterschied. Ein bestehender Vertrag - bei einer beidseitigen gleichlautenden Willenserklaerung - kann innerhalb der gesetzlichen Frist (14 Tage) widerrufen werden. (keine Shop-Verträge)  Dies ist sicherlich unstrittig.

 

Scheinvertraege die im System gebucht sind - ohne eine beiderseitige gleichlautende Willenserklaerung - muessen jederzeit storniert werden, wenn keine vertragliche Grundlage besteht (strafbewehrte untergeschobenen "Verträge", Urkundenfaelschung etc. ) Ein Widerruf ist hier nicht moeglich, da keine Willenserklaerung  - die zum Vertrag führte - abgegeben wurde und insofern auch nicht widerrufen werden kann. 

 

Im vorliegenden Fall konnte die Angelegenheit durch den Mod. positiv geklärt werden - das ist das Wichtigste.

@NiclasUM Ich habe kein Wort von "Widerruf" geschrieben. Und wie VF das nennt, ist vollkommen egal - Storno oder Ausbuchung oder Löschen etc. Tatsache ist, dass es keine Grundlage gab um Forderungen an den TE zu richten. Das ist auch längst gegessen und vorbei und es besteht überhaupt kein Grund, hier hochtrabende Erläuterungen zu schreiben. @Lars hat, wie schon oft, die Sache bereinigt, und wenn @Sol62 als "gelöst" markiert kann der thread auch endgültig beendet werden.

Adios!

@Díaz_de_Vivar 

 

Die Angelegenheit wurde am 22.07.2020 um 9.00 Uhr von @Lars bereinigt. Damit war auch fuer mich die Angelegenheit erledigt.

 

Allerdings hast hast du dann einige Stunden  später - obwohl die Angelegenheit geklärt war - mich direkt in diesem Thread angesprochen.  Eine Richtigstellung und Einordnung war geboten, voellig unabhängig vom geloesten Thread.

 

Wichtig ist, das es eine Lösung fuer @Sol62  gab.


@NiclasUM  schrieb:

Eine Richtigstellung und Einordnung war geboten, voellig unabhängig vom geloesten Thread.


Na wenn du meinst - du hast zwar nichts richtig gestellt, aber ich glaube, du wirst hier noch viele Freunde finden Smiley (überglücklich)

Und jetzt "he terminado, buenos noches señor"

 
 
Sol62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi ,

habe erst jetzt das Schreiben von dem Inkasso Unternehmen bekommen

Danke für die schnelle Hilfe , bin sehr beruhigt und mein Vertrauen wieder hergestellt

Macht weiter so

LG

Sol

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sol62,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier ab.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!