Internet, Telefon & TV über Kabel

Kabel red upgrade von 200 MBit/s auf 1 Gbit/s
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi,
Wie läuft das Upgrade auf die 1Gbit/s ab?
Ich habe aktuell dank Gerätefreiheit ein eigenes DOCSIS. 3.1 Modem dran, dass ganz gut lüppt am 200er. Hab am Wochenende auf Tarifwechsel geklickt und bekam heute per E-Mail zumindest die Info, dass ein Gerät auf dem Weg zu mir ist. Das original-Vodafone-Modem bei mir im Keller scheint wohl nicht für gbit ausgelegt zu sein Smiley (überglücklich)
Nun, wie läuft das aber ab? Muss ich erst das VF-Modem anschließen und dann passiert das automatisch? Oder kann hier aus‘m Forum jemand schon mal auf GBit schalten, damit ich mir das Umklemmen sparen darf? Smiley (zwinkernd) *

Danke!
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie
Entweder zieht der Tarif sich selber mit deiner eigenen Hardware oder du musst das neue Vodafone Modem für 1 bis 2 Tage anschließen.
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Giga-Genie
Entweder zieht der Tarif sich selber mit deiner eigenen Hardware oder du musst das neue Vodafone Modem für 1 bis 2 Tage anschließen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Danke,
Just nach diesem Posting ist es passiert. Smiley (überglücklich)
Ein Schelm, wer hier nicht an Zufälle glaubt Smiley (Zunge)

Danke, unsichtbare Hand! Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @ALL

 

Da die Lösung makiert wurde, kommt hier ein Schloss vor! 

Mehr anzeigen