1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz.box 6591 Cable langsamer als Vodafone Station
Hardi-Rosi147
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen liebe Community, 

Ich bin mit meinem Latein am Ende, 

Folgendes Problem habe ich seit Monaten, an meiner Fritz.box kommen nun 8 mbits obwohl 1000 mbits gebucht sind.Als ich vor 3 Jahren in den 1Gibit Tarif gewechselt bin hatte ich nie Probleme mit meiner FritzBox, bei mir kamen sogar mehr 1,2 GBits an.Ich und meine Famillie waren wunschlos Glücklich mit dem Mega guten Internet. Ab dem Jahr 2021 hatte ich das nur sporadisch das die Bandbreite auf 8 mbits kurzzeitig eingebrochen ist.

Nun aber habe ich dieses Problem seit Frühjahr dieses Jahres, nun habe ich die ganze zeit nur 8 mbits an der Fritte anstehen. Schließe ich aber die Vodafone Station an, kommt die volle Bandbreite durch. Es wurde nichts verändert an der FritzBox, alle Geräte sind mit LAN angeschlossen. Beim Kundenservice heißt es ständig nur schließen sie die Vodafone Station an damit wir ihre Leitung durch messen können, Ergebnis: ihre Leitung ist  Ordnung, das muss an der FritzBox liegen.

Lezters Jahr hatte ich schon einmal die Fritzbox umgetauscht weil ich die gleichen Probleme hatte wie jetzt. Nach dem Geräte Tausch lief es besser mit der vollen Bandbreite, hatte dann aber auch zwischen durch wieder Einbrüche die dann auch wieder weggingen, bis nun. Es kann doch nicht permanent an der Fritte liegen und vorallem es kann nicht sein das ich innerhalb von einem Jahr zwei FritzBoxen durch bringe.

Mein ganzes Haus läuft komplett auf Sprachbedienung Smart home Licht, Jalousien,TV(Waipu.tv) und dann kommen noch die ganzen Gaming Konsolen/PC &  Streaming und mein Home Office dazu. Mit diesem 8 Mbits läuft alles zusammen richtig *** nichts funktioniert mehr richtig, vor allem abends ist es eine Katastrophe. Wenn ich die Vodafone Station anschließe funktionieren meine Fritz Telefone und meine Fritz.box mesh Repeater mit LAN Anschluß nicht mehr, die auch mit im Smarthome integriert und wichtig sind.

 

Ich brauche Rat und Tat von jemanden der mir helfen kann. Ich bin mit meinem Latein und mit der Service/Störungshotline völlig am Ende.

Und mein Blutdruck/Pumpe macht diesen ganzen Ärger nicht mehr mit. 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dass man immer mit dem Smartphone die Screenshots machen muss, wo man absolut nichts erkennen kann.

Deine Werte sind so weit in Ordnung, die Verbindung wurde mit Gigibit aufgebaut. 

Da wird dir hier niemand weiterhelfen können, weil es im Forum keinen Support mehr gibt. Und VF hilft ja generell bei Problemen von eigenen Boxen nicht weiter. Ich würde mich da mal an AVM wenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!