TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.12.2021 16:37
Hallo zusammen,
mir wurde kürzlich ein Upgrade meines ca. seit 11 Jahren bestehenden Tarifs Internet und Telefon 32 auf Red Internet & phone 250 für 1,60 € mehr pro Monat, insgesamt dann 32,99 € angeboten. Eine Vodafone Station soll dauerhaft kostenlos inklusive sein. Ich habe allerdings erst Ende April eine Fritzbox 6490 als Ersatz für den veralteten Router, den ich seit Vertragsbeginn hatte, kostenlos bekommen. Ich habe jedoch keine Lust schon wieder den Router zu wechseln, zumal das Internet bis auf sehr seltene kurze Unterbrechungen stabil funktioniert. Die Fritzbox 6490, wenn auch wohl nicht mehr das neueste Modell, scheint auch mehr Funktionen zu haben als die Vodafone Station.
Meine Frage ist daher, ob man bei einem Upgrade von 32 auf 250 Mbit/s die Fritzbox 6490 behalten könnte. Sollte sie technisch nicht für 250 Mbit/s ausgelegt sein, würde mir auch ein Upgrade auf 50 oder 100 Mbit/s genügen.
Der örtliche Vodafoneshop konnte nicht weiterhelfen sondern hätte nur das Paket wie angeboten mit der Vodafone Station bestellen können. Eine Kontaktanfrage über meinVodafone wurde als Störungsmeldung behandelt, obwohl ich dieselbe Frage wie hier gestellt hatte!
Viele Grüße
PA32
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2021 17:36
Hi PA32,
danke für die PN.
Wie ich sehe, wurde der gewünschte Tarifwechsel bereits in deinem Kundendatensatz hinterlegt. Aktuell ist der 31. Dezember als Wunschtermin hinterlegt.
Ist das soweit korrekt?
Gruß
Stephan
am 05.12.2021 16:42
Die 6490 kann man bis zum 500 er Tarif problemlos verwenden.
Gruß Kurt
am 06.12.2021 13:14
Hallo PA32,
da schließe ich mich der Aussage von @Kurtler an. Ein Tausch wäre in Deinem Fall technisch nicht nötig.
Grüße
Thomas
am 06.12.2021 17:17
Hallo Thomas,
dann würde ich das Upgradeangebot gern ohne Routertausch annehmen. Kannst Du das veranlassen oder kann man das auch per Mail machen? Ich rufe so ungern bei Hotlines an und selbst im örtlichen Vodafoneshop wäre nur eine Standardbestellung mit Routertausch möglich gewesen.
Viele Grüße
PA32
am 11.12.2021 21:19
Hi PA32,
wir schauen es uns mal an.
Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 12.12.2021 15:02
Hallo Lars,
ich hab Dir die gewünschten Daten per PN geschickt.
Viele Grüße
am 17.12.2021 17:36
Hi PA32,
danke für die PN.
Wie ich sehe, wurde der gewünschte Tarifwechsel bereits in deinem Kundendatensatz hinterlegt. Aktuell ist der 31. Dezember als Wunschtermin hinterlegt.
Ist das soweit korrekt?
Gruß
Stephan
am 19.12.2021 15:26
Hallo Stephan,
unter meinVodafone seh ich zwar noch keine Tarifanpassung aber der 31.12.21 ist ok.
Bekommt man üblicherweise noch eine offizielle Nachricht über den Tarifwechsel?
Vielen Dank und viele Grüße
PA32
am 19.12.2021 17:59
Am Tag der Umstellung bekommt man die Unterlagen.
Die Auftragsbestätigung hast du ja vorliegen
am 02.01.2022 20:50
Hallo,
Ich möchte mich für Eure Unterstützung beim Tarifwechsel bedanken. Es hat prima geklappt.
Auch die schriftlichen Bestätigungen sind inzwischen gekommen. Dabei stört mich eigentlich nur die Berechnung einer Tarifwechselpauschale von 9,99€. Davon war in dem Angebot keine Rede, auch nicht im Kleingedruckten!
Viele Grüße
PA32