1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Breitbandmessung Messprotokoll
bradant
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe im Rahmen der Messkampagne der Bundesnetzagentur am Nachweisverfahren teilgenommen, ein Messprotokoll erstellt und dieses an Vodafone am 21.12.2021 per E-Mail weitergeleitet.

Am 31.12.2021 habe ich hierauf eine Kündigungsbestätigung nach Ablauf der 2-Jahres-Frist erhalten.

Ich habe nicht gekündigt!

Hat jemand ebenfalls so eine Erfahrung gemacht?

Gruß Beatrix

14 Antworten 14
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Unaufgefordertes Messprotokoll ... was soll der Kundenservice damit machen? 

Auf den letzten Kontakt deiner Störungsmeldung im Forum hast du nicht mehr geantwortet. 

 

Es handelt sich nicht um eine Störung. Ich möchte, dass Vodafone mir die vertraglich vereinbarte Bandbreite liefert. Ich brauche auch keine Aufforderung für die Übersendung des Messprotokolls, das ist seit 1. Dezember 2021 Kundenrecht. Vielleicht können Sie mir ja den richtigen Ansprechpartner bei Vodafone nennen?

Dann ist Dein Anliegen vermutlich irrtümlich als Kündigung aufgefasst worden - Du kannst dies u.a. über Kontakformular, Telefon, Fax, Brief, Chat klären.

@bradant 

Die Übersendung des Messprotokolls Breitbandmessung kannst du im Zusammenhang mit Antrag auf Minderung des Basispreises oder einer fristlosen Kündigung versenden. Ging dein Anliegen deutlich aus dem Anschreiben hervor ?

" das ist seit 1. Dezember 2021 Kundenrecht."

Wer hatte dich denn zu dem Nachweis aufgefordert?

Kundrecht - schön und gut - aber du solltest auch klar machen was du möchtest. ... ohne "wenn" "aber" und "vielleicht"

Wenn du einfach nur ein Messprotokoll rausschickst bekommste auf Best Effort Basis eine Antwort.

 

"Es handelt sich nicht um eine Störung. Ich möchte, dass Vodafone mir die vertraglich vereinbarte Bandbreite liefert."

.... Gleiches wohl wie im September.

Und da werden hier auch wieder die gleichen Fragen gestellt wie damals zur Eingrenzung der Ursachen der Beeinträchtigung.

 

"Vielleicht können Sie mir ja den richtigen Ansprechpartner bei Vodafone nennen?"

Technik Hotline - oder jeden Social Media Kanal - welcher am günstigsten für einen selbst erscheint.

Wenn du immer noch aus der Leitung geschmissen wirst - öfters gelesen das die bei Twitter recht fix sein sollen.

 

bradant
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Selbstverständlich habe ich alle in der App Breitbandmessung angegebenen Voraussetzungen erfüllt. Das Problem bin hier nicht ich, sondern der Sachbearbeiter am anderen Ende, der auf eine berechtigte Beschwerde einfach eine Kündigungsbestätigung schickt.

 

Ich wollte hier eigentlich nur wissen, ob das auch anderen Nutzern passiert ist.

 

Ich habe der Kündigungsbestätigung sofort widersprochen und den Vorgang an die Bundesnetzagentur zur Prüfung weitergeleitet.

Du musst eine Störung melden bei Vodafone, wenn du die Geschwindigkeit nicht erreichst.

Und natürlich ist es eine Störung wenn die Geschwindigkeit nicht erreicht wird.

Du musst auch vorher gucken ob es an deiner Hardware liegt.

 

Du hast ja nicht mal auf deinen Beitrag von September reagiert,  siehe oben. Warum antwortest du denn nicht? Bist wohl doch nicht an einer Lösung interessiert..

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabel-Vertrag-wird-nicht-erf%C3%BCll...

 

 

Wenn du das auch schon an die bundesnetzagentur geschickt hast, wird hier ein mod sicher nicht mehr viel machen können.

 

Zumal hast du auch mal Störungen gemeldet?

reneromann
SuperUser
SuperUser

@bradant  schrieb:

Am 31.12.2021 habe ich hierauf eine Kündigungsbestätigung nach Ablauf der 2-Jahres-Frist erhalten.

Ich habe nicht gekündigt!

Du musst auch nicht selbst gekündigt haben - Vodafone kann den Vertrag genau so unter Einhaltung der Kündigungsfristen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen.

 

Noch was:


@bradant  schrieb:

Es handelt sich nicht um eine Störung. Ich möchte, dass Vodafone mir die vertraglich vereinbarte Bandbreite liefert.


Wenn es sich nicht um eine Störung handelt, dann liegt ja auch keine Einschränkung bei der Bandbreite vor.

Oder es liegt eine Störung vor, weil die vertraglich vereinbarte Bandbreite nicht erreicht wird - entscheide dich also, was du willst.

 

Davon abgesehen gibt es keinerlei gesetzliche Regelung, mit der du die Belieferung erzwingen kannst.

 

Du musst auch nicht selbst gekündigt haben - Vodafone kann den Vertrag genau so unter Einhaltung der Kündigungsfristen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen.

Vodafone hat aber keine Kündigung ausgesprochen, sondern nur eine Kündigungsbestätigung geschickt.

 

Wenn es sich nicht um eine Störung handelt, dann liegt ja auch keine Einschränkung bei der Bandbreite vor.

Oder es liegt eine Störung vor, weil die vertraglich vereinbarte Bandbreite nicht erreicht wird - entscheide dich also, was du willst.

Wenn die vereinbarte Bandbreite nicht geliefert wird, handelt es sich nicht um eine Störung, sondern um vertragswidriges Verhalten. Ich kann auch nicht einfach die Zahlung einstellen.

 

Davon abgesehen gibt es keinerlei gesetzliche Regelung, mit der du die Belieferung erzwingen kannst.

Was soll das heißen, muss VF den Vertrag nicht erfüllen?

 

Die Antworten klingen doch sehr Providerfreundlich!