abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Freundschaftswerbung Aklamio per Telefon
Dannyben
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, Hallo Community,

 

es geht wie so oft um die Freundschaftswerbung bei Abschluss eines neuen Vodafone Vertrags.

 

Ich habe am 04.09.2018 telefonisch einen Red Internet & Phone 200 Cable bei Herrn **** (Name bei Bedarf) abgeschlossen. Hierbei habe ich mehrmals auf die Freundschaftswerbung hingewiesen. Der nette Herr meinte, das sei kein Problem und ist mit mir alle Details durchgegangen.

Zum Schluss haben wir vertragsrechtlich alle Details auf Band aufgenommen, hierbei habe ich erneut auf die Freundschaftswerbung über Aklamio hingewiesen und habe ihm auch die E-Mail und den Namen des Werbers genannt (ist bei Vodafone bereits Kunde und zum Zeitpunkt des Telefonats auch bei Aklamio registriert gewesen).

Alle Details inkl. Gutschrift der Werbeprämie wurden aufgenommen und abgesegnet. Man versprach mir schriftlich eine Zusammenfassung aller Details zu schicken. In der postalischen Auftragsbestätigung war von einer Freundschaftswerbung bis jetzt allerdings nichts zu erkennen, hinzu sehe ich weder bei mir noch bei meinem Freund einen Hinweis in Aklamio darauf. Eine versprochene E-Mail Bestätigung fehlt bis heute.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es kann doch nicht sein, das angekündigte Vorgaben am Telefon dann nicht umgesetzt werden......

Ben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ben,

 

die richtige Nummer wäre die 0800-66 491 52 gewesen. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Eine nachträgliche Freundschaftswerbung ist nicht möglich. Es muss immer über den Partner Aklamio laufen. In Deinem Fall wurde der Vertrag über eine normale Hotline gebucht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dannyben,

 

welche Hotline wurde denn für den Vertragsabschluss genutzt? Wann wurde der Vertrag abgeschlossen? Du kannst mir auch gerne eine Kundennummer, Namen und Anschrift per PN schicken. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ich habe Dir eine Mail mit allen relevanten Details geschickt.

LG
Ben

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ben,

 

kannst Du mir sagen bei welcher Nummer ihr angerufen und wo ihr die Nummer gefunden habt. Stand jetzt, kam der Vertrag nicht über die entsprechende Hotline zustande. Daher ist dazu auch nichts eingetragen oder hinterlegt. Problem an der Sache ist, dass es nachträglich nicht eingereicht werden kann und somit keine Prämien ausgezahlt werden.

 

Grüße

Thomas   

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

danke für die schnelle jedoch leider unbefriedigende Antwort.

Ich hab an diesem Tag mehrmals mit unterschiedlichen Kollegen bei euch telefoniert, da ich wie beschrieben keine Vertragsbestätigung wie vereinbart per Mail erhalten habe.

 

Der Vertrag kam über eine der beiden Nummern zustande:

080066494057 /  08004440569450

 

Ich habe den Mitarbeiter mehrmals gefragt, ob es auch die richtige Nummer und er der richtige Ansprechpartner für die Bestellung per Freundschaftswerbung ist, da ich bereits vorher zu Probleme in diesem Forum gelesen habe und genau das vermeiden wollte. Dieses hat er mir mehrmals zugesichert und mir auch seinen Namen gegeben, falls es Probleme geben sollte. Name, Mail, Werbernummer etc. wurde alles durchgegeben.

 

Falls dazu nichts eingetragen oder hinterlegt sein sollte, muss ich den Vertrag leider wieder kündigen. Es ist eine sehr hohe Summe, die da einfach verschwindet und entscheidend für den Abschluss meinerseits war.

Ich hoffe du hast positive Nachrichten für mich.
Lieben Gruß
Ben

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dannyben,

 

das sind beide nicht die richtigen Rufnummern. Wie seid ihr an die Nummern gekommen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

eine Nummer wird über die Freundschaftswerbung anzeigt, die andere wurde mir von Vodafone gegeben.

Wie geht es jetzt weiter? Bei aller Liebe, aber es kann nicht sein, dass am Telefon Versprechungen die zum Vertragsabschluss führen und dazu auch aufgezeichnet werden im Nachhinein nicht eingehalten werden. Und der Kunde ist dann wieder derjenige, der erst über die Hotline und jetzt hier im Forum für seine zustehenden Beträge kämpfen muss ....?!.

 

Ich hoffe du kannst mir jetzt hier weiterhelfen.
Trotz allem wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche!


Ben 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ben,

 

die richtige Nummer wäre die 0800-66 491 52 gewesen. Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Eine nachträgliche Freundschaftswerbung ist nicht möglich. Es muss immer über den Partner Aklamio laufen. In Deinem Fall wurde der Vertrag über eine normale Hotline gebucht.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!