Prämie unrechtmäßig abgelehnt !
Adcox2408
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Guten Tag

Ich fühle mich so langsam von Vodafone ich sag es wie es ist *schlecht beraten* belogen und ***.

Es geht um eine Freundschaftswerbung.
Ich warb am 14.11.21 per Link ein Neukunden welcher auch per Link abschloss und ich eine Mail bekam mit der Bestätigung das die Pramie gesetzt wurde am 21.2.22 also Montag bekam ich eine Mail das die Prämie abgelehnt wurde. Mein Freund ist seit dem 14.11.21 Kunde bei ihnen hat Internet und Telefon Red Buisness.
Ich rief am Montag den 21.2.22 den Kundenservice an um zu fragen mit welchem Recht meine Prämie abgelehnt wurde also Antwort bekam ich zu hören "das wissen wir nicht" man versprach mir wie so oft am Telefon eine Klärung innerhalb 24std zu erhalten. Stattdessen bekam ich am 22.2.22 eine Email wo ich Freunde werben soll aber das kuriose an dieser Mail die Frist der Freundschaftswerbung ist am 31.1.22 ausgelaufen.
Erstens wieso bekomme ich eine Email das ich Freunde für eine Prämie werben soll wenn meine aktuelle Prämie ohne Sinn und Verstand abgelehnt wurde.
Zweitens was is das überhaupt für eine Frechheit eine Mail zu versenden wo der Stichtag bereits seit 3 Wochen abgelaufen ist?!?

Ich sehe mich gezwungen wenn dieses Problem nicht geklärt werden kann folgende Schritte einzuleiten:
Erstens die Verbraucherzentrale benachrichtigen über diese Machenschaften.
Zweitens werde ich Kabel eins Achtung *** über dieses Spiel informieren.
Drittens werde ich die Bildzeitung über diese Machenschaften informieren.
Und viertens was ich sowieso bereits bereue bei Vodafone geblieben zu sein mein Vertrag kündigen und zu Glasfaser wechseln es wird nämlich gerade zu dieser Zeit bei uns ausgebaut Kabel werden bereits verlegt.

Was hier passiert ist Lug und xxx am Kunden und inakzeptabel.

Mein Freund nutzt ordnungsgemäß sein Anschluss seit Mitte November 2021 durch meine Werbung.

Ich nehme auch mittlerweile kein Blatt mehr vor den Mund weil man rund um die Uhr belogen wird.
Ich gab am Telefon die komplette Adresse inkl Kdnr meines Freundes an alles korrekt wie es die Regeln verlangen und trotzdem verweigert man mir und etlichen anderen Leuten ihre Prämien alles nach zu lesen im Hauseigenen Forum.

Ich bitte nun inständig um sofortige Lösung bzw Auszahlung meiner Prämie welche mir verdammt nochmal zu steht.

Ich habe das gebettel am Telefon mit inkompetenten Mitarbeitern echt satt. Desweiteren hab ich es satt Lügen über Lügen zu akzeptieren oder aus der Leitung geworfen zu werden.

Mfg
Rennthaler

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Adcox2408  schrieb:

Ich habe die Frage beantwortet.

Herr *** VF Hotline bestätigte mir (...)


Und ich habe gefragt, ob du dich an Aklamio gewandt hast? Aklamio wickelt die Prämien ab. Somit sind diese dein Ansprechpartner und nicht VF. 

 

Somit stehen wir immernoch am Anfang. Aus deinen Erklärungen heraus vermute ich somit, dass du dich nicht an Aklamio gewandt hast. 

 

Dann musst du halt warten, bis sich jemand von Aklamio hier einklinkt oder du wendest dich direkt dorthin. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Adcox2408,

 

wenn du Freundschaftswerbung und Prämie erwähnst, dann müsstest du dich eher an den Partner @AklamioGmbH wenden. 

Hattest du dich bereits an Aklamio gewandt?

 

Ansonsten bitte um etwas Geduld, bis sich hier jemand einklinkt. 

Am Telefon "Herr ***" falls der Name echt ist versprach mir eine schnelle Lösung innerhalb 24std ich gab Kdnr meines Freundes Adresse und Namen an. Gemeldet hat sich niemand bei mir stattdessen bekomme ich überflüssige ungültige Emails.

Ich werde nicht noch weitere Telefonate oder Emails an andere senden wo alles von vorne beginnt.

Mein erster Schritt die Verbraucherzentrale zu informieren ist bereits erfolgt. Es gibt hier etliche User mit exakt der selben Geschichte die Aktion Prämien nicht zu zahlen scheint Gang und Gebe zu sein. 

 

*** @Adcox2408, Name gem. Forenregel entfernt. ***

Hi @Adcox2408,

 

dein Frust ist nachvollziehbar. Dennoch hast du die Frage nicht beantwortet. Hattest du dich schon einmal an Aklamio gewandt? Diese sind der Partner/Ansprechpartner, wenn VF mit Freundschaftswerbungen/Prämien wirbt.

 

Des Weiteren befindest du dich hier in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden helfen. 

Ich habe die Frage beantwortet.

Herr *** VF Hotline bestätigte mir das es oft vor kommt ohne Gründe das die Prämien abgelehnt werden er wollte das weiterleiten und man wollte sich bei mir melden innerhalb eines Werktages seine Aussage.

Ich werde sicherlich keine weiteren 20 Wochen warten bis ich von Aklamio eine Antwort oder der gleichen bekomme.

Eine Nachbuchung habe ich veranlasst.

Ich habe die Prämie sowieso bereits abgeschrieben aber meine weiteren Schritte werde ich zu ende bringen.

 

Community Team: Erneut Mitarbeiternamen entfernt. Halte Dich bitte an die Forenregeln.

Hier eventuell Interessant nur eine Quelle von Beschwerden und Problemen

https://adresse.dastelefonbuch.de/Berlin/1-aklamio-GmbH-Berlin-Hagelberger-Str.html

 

Alles sehr kompetent 👍

 


@Adcox2408  schrieb:

Ich habe die Frage beantwortet.

Herr *** VF Hotline bestätigte mir (...)


Und ich habe gefragt, ob du dich an Aklamio gewandt hast? Aklamio wickelt die Prämien ab. Somit sind diese dein Ansprechpartner und nicht VF. 

 

Somit stehen wir immernoch am Anfang. Aus deinen Erklärungen heraus vermute ich somit, dass du dich nicht an Aklamio gewandt hast. 

 

Dann musst du halt warten, bis sich jemand von Aklamio hier einklinkt oder du wendest dich direkt dorthin. 

Langes Telefonat geführt.

 

Ich sage hier nicht mehr viel nur noch das hier:

Telefontrick seitens VF damit Prämien abgelehnt werden.

Aklamio lehnt nichts ab sondern ausschliesslich VF

Dadurch erhalten auch Aklamio keine Provision.

Und das leite ich und noch detailierter an weitere Stellen weiter 👍

 

Schönes WE

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.