Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2022 18:17
Hallo, ich habe im November 2021 mit Nutzungsbeginn 2022 einen Kabel-Vertrag bei Vodafone TELEFONISCH abgeschlossen. Dem Mitarbeiter teilte ich mit, dass meine Tochter mich werben möchte. Daraufhin verlangte er von mir die KdNr. meiner Tochter, damit er die Freundschaftswerbung veranlassen kann, er betonte, dass dies so ausreichen würde. Diese Nr. teile ich ihm mit. Die Gutschrift für die Werbende (meine Tochter) sollte über 120 Euro und meine als neue Kundin über 60 Euro sein. Nach Ablauf der ersten Rechnungen wartete ich auf die Gutschriftserstellung und weil nichts ankam, erhielt ich nach div. Versuchen per Anruf bei Vodafon die Nachricht, es liegt weder bei mir noch bei meiner Tochter dazu eine Information vor. Ich möge mich dazu dann an Aklamio wenden, die würden die Gutschrift veranlassen. Nach genauer Schilderung mit Angabe aller Daten erhielt ich von dort heute eine ablehnende Nachricht:
Anita (Aklamio)
17.05.2022, 13:47 MESZ
am 19.05.2022 10:47
Hallo Martina_,
das Ganze tut mir sehr leid. Es ist richtig, dass die Freundschaftswerbung über unseren Partner Aklamio läuft. Dennoch möchte ich es mir gerne mal näher ansehen. Aus welchem Bundesland kommst Du?
Viele Grüße
Nancy
am 25.05.2022 07:47
Hallo Nancy, ich komme aus Niedersachsen.
Viele Grüße
Martina
am 25.05.2022 11:09
Hallo Martina_
danke für dir Rückmeldung.
Leider können wir an dieser Stelle nichts für dich tun. Die Freundschaftswerbung ist nur bei Online-Bestellungen möglich. Telefonisch geht das leider nicht.
Wir können die Freundschaftswerbung auch nicht nachträglich für die eintragen lassen.
Gruß
Stephan
am 25.05.2022 12:53
Guten Tag Stephan,
das ist sehr enttäuschend, zumal ich zum ersten Mal einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen habe.
Hier hat der Mitarbeiter, dessen MA-Nr. mir vorliegt, mir telefonisch mitgeteilt, eine Freundschaftswerbung sei kein Problem, ich müsste ihm nur TELEFONISCH die KDNr. meiner Tochter mitteilen, dann würde er das alles regeln. Und die Auskunft hat er deutlich nach dem 04.09.2021 TELEFONISCH mitgeteilt.
Der Mitarbeiter hat nicht auf den ONLINE-Vertragsabschluss hingewiesen, dann hätte er ja auch seinen Auftrag mit mir nicht abschließen können und dadurch ggf seine Provision nicht erhalten.
Somit habt ihr jetzt ZWEI Kunden von Vodafone sehr verärgert und um zugesagte 180 Euro gebracht.
Zum Glück haben wir unsere Handy-Verträge bei einem anderen Anbieter abgeschlossen und dort nur positive Erfahrungen gemacht.
Das war es dann wohl.
Viele Grüße
Martina