abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!box 6490 Cable (kdg) nich über MyFritz iOS mobiles Netz erreichbar
Franzgeorg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
Ich kann meine Fritzbox nicht über Mobiles Netz erreichen, ich habe auf iOS MyFritz App installiert, über WLAN geht es jedoch nicht über mobiles Netz, egal was ich einstelle.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.

Mfg

 

Edit: @Franzgeorg Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

6 Antworten 6
Franzgeorg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe da irgendwas mit IPv4 Adresse gelesen weiß aber nun nicht was das bedeuten soll
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Franzgeorg,

 

um von außen mit MyFritz auf die Box zugreifen zu können, benötigst Du am Anschluss eine IPv4-Adresse. Unsere Kabelinternetanschluss sind aber standardmäßig mit IPv6 geschaltet.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Stephan  schrieb:

Hi Franzgeorg,

 

um von außen mit MyFritz auf die Box zugreifen zu können, benötigst Du am Anschluss eine IPv4-Adresse. Unsere Kabelinternetanschluss sind aber standardmäßig mit IPv6 geschaltet.

 

Gruß

Stephan


Wie ist das zu verstehen, AVM schreibt:

 

DSlite.JPG

thomasschaefer
Royal-Techie
Royal-Techie
Da ja auch im Mobilfunknetz von Vodafone IPv6 Einzug halten soll, löst sich dein Problem bald von selbst.

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Einf%C3%BChrung-von-IPv6-im-Vodafone-Mobilfunknetz/m-p/186986...

Franzgeorg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich brauche also über den Mobilfunk eine IPv6 Adresse.....ich nutze momentan klarmobil.de mit vodafone Technologie
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das wäre auch eine Idee - mal schauen wann's dann richtig los geht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!