DSL-Kabel defekt
Laupine
Daten-Fan
Daten-Fan
Der Anschluss erfolgte am 11.3., Aktivierung des Routers ging auch problemlos.
Seit gestern Morgen konnte man mit keinem Gerät eine Verbindung zum Internet aufbauen. Router aus und wieder eingeschaltet, hat nichts gebracht. Ich hab dann den Router resetet und wollte ihn wieder aktivieren. Der Router verlangt nach dem DSL-Kabel obwohl es eingesteckt ist. Alles neu verkabeln hat auch nichts gebracht, Störungen liegen wohl auch nicht vor.
Kann es also wirklich sein, dass das Kabel nach gerade mal einer Woche defekt ist? Muss ich mir jetzt auf eigene Kosten ein neues holen oder könnte ich von Vodafone eins zugeschickt bekommen?
3 Antworten 3
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Laupine,

 

wenn Du die Möglichkeit hast verwende bitte einmal ein anderes DSL-Kabel (LAN-Kabel). Sollte es mit einem anderen Kabel gehen, wäre dies tatsächlich die Ursache.

 

Sollte es mit einem anderen Kabel auch nicht gehen, machen wir ein technisches Ticket auf. Schau auch gern einmal in unseren DSL-Check rein.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Laupine
Daten-Fan
Daten-Fan
Hab es mit einem anderen Kabel versucht, der Router will dieses Kabel auch nicht erkennen. Also am Kabel liegt es wohl nicht.
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Laupine,

 

davon gehe ich auch aus.

 

Dann geh bitte einmal zu unseren Netz-Experten. Nach dem prüfen der Rufnummer bitte auf Netz-Experten-Check starten klicken. Dort gibt Du dann an was los ist usw. und die Kollegen melden sich bei Dir.

 

Dann wird sehr wahrscheinlich ein technisches Ticket aufgenommen, um zu prüfen warum dies nicht geht.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!