Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Grünschnabel
Akzeptierte Lösung

Extrem langsames Internet in Passau 94032

Hallo zusammen,
Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen! Ich bin jetzt seit 4-5 Wochen Kunde bei Vodafone und habe
Red Internet&Phone 200 Cable gebucht.

Die ersten beiden Wochen lief alles reibungslos - 190Mbit/s Download 11-13Mbits Upload.
Seit zwei Wochen bekomme ich allerdings nur noch max. 3Mbits Download. Upload steht weiterhin auf 12Mbits.
Habe jetzt hier im Forum ein bisschen quergelesen ob solche Probleme bekannt sind und stoße dabei auf aktuelle Segmetierungsarbeiten im Raum Passau und diese erst im April 2018 abgeschlossen sein sollen.

Das wäre für ein ziemlich schlechter Scherz, falls Neukunden auf solche Umstände nicht hingewiesen werden und würde meinen Vertrag auch sofort wieder kündigen, falls das zutreffen sollte.

Ich wäre sehr dankbar wenn hier jemand weiterhelfen könnte

mfG
Haeddi


Akzeptierte Lösungen
Moderator

Re: Extrem langsames Internet in Passau 94032

Hallo Haeddi,

 

Du hast leider mit Deiner Vermutung recht, denn unser Netz ist zur Prime Time stark ausgelastet. Um das Netz zu entlasten laufen bereits Ausbauarbeiten, welche aber erst Anfang nächsten Jahres abgeschlossen sein sollen.

 

VG Alex

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Grünschnabel

Betreff: Extrem langsames Internet in Passau 94032

So kleines Update...

 

Gestern Abend (22:30 Uhr) selbes Ergebnis beim Speedtest, allerdings mit der (neuen) Meldung das am Modem die volle Geschwindigkeit anliegt, welche an meinem Endgerät nicht ankommt.

 

Heute Morgen dann (6:00Uhr) das erste mal wieder volle Geschwindigkeit an LAN und WLAN, was mich ja ein bisschen beruhigt Smiley (überglücklich). ( und Nein es hat in den letzten zwei Wochen auch morgens nicht funktioniert )

 

Mal schaun ob sich das heute Abend wiederholen lässt...

 

mfG

Haeddi

 

 

 

 

Grünschnabel

Betreff: Extrem langsames Internet in Passau 94032

Also Bandbreite is wieder weg.

 

Das hier wären die aktuellen Modemwerte.

 

Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 602000000 60 37 256qam 4
2 546000000 60 37 256qam 5
3 554000000 60 37 256qam 6
4 562000000 59 36 256qam 7
5 570000000 60 37 256qam 8
6 578000000 60 37 256qam 1
7 586000000 60 37 256qam 2
8 594000000 60 37 256qam 3
9 666000000 53 32 64qam 13
10 674000000 53 31 64qam 14
11 682000000 53 31 64qam 15
12 690000000 54 32 64qam 16
13 698000000 54 32 64qam 9
14 706000000 54 32 64qam 10
15 714000000 54 32 64qam 11
16 722000000 55 32 64qam 12

 

Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 36200000 117 32qam 5.120 3

 

Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
4 2772157831 259 397
5 2770773984 238 355
6 2770774943 240 403
7 2770773461 356 403
8 2770775846 310 355
1 2770774698 275 281
2 2770776172 239 535
3 2770778647 247 315
13 2078082344 363 13
14 2078082840 429 12
15 2078083453 449 29
16 2078082981 479 21
9 2078083982 509 16
10 2078085305 450 31
11 2078085479 497 41
12 2078085017 465 35

 

 

Ich wäre sehr dankbar falls jmd hier weiterhelfen könnte und sagen kann was los ist. An der Hotline bekomme ich nur Aussagen über eine Störung aber nicht wielange dieser Zustand noch anhalten soll. 

Ich bin arbeitstechnisch auf Internetanschluss angewiesen und behelfe mir die letzten 2 Wochen mit Handy als Hotspot.

 

mfG

Haeddi

 

 

Betreff: Extrem langsames Internet in Passau 94032

@Haeddi

 

Hallo Haeddi du hast nur einen Upstreamkanal so kann das ganze nicht funktionieren, Störung Technischen Kundenservice melden.

Oder hier auf einen VF-Mod warten.

 

Gruss

 

Methusalem1

Moderator

Re: Extrem langsames Internet in Passau 94032

Hi Haeddi,

 

hast Du die Störung schon gemeldet? Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) per PN, dann schaue ich mal nach. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Alex

Grünschnabel

Re: Extrem langsames Internet in Passau 94032

Hi Alex,

 

PN ist raus

 

danke schon mal

 

mfG

Haeddi

Moderator

Re: Extrem langsames Internet in Passau 94032

Hi Haeddi,

 

Deinen Anschluss muss ein Techniker vor Ort prüfen, denn scheinbar hat der Verstärker ein Problem. Wenn Du mit einem Technikereinsatz einverstanden bist, dann lass mir bitte Deine Handy-Nummer per PN zukommen.

 

VG Alex

Moderator

Re: Extrem langsames Internet in Passau 94032

Hallo Haeddi,

 

es sollte sich bald jemand bei Dir melden um einen Termin zu vereinbaren. Bitte sorge für den Zugang zur Hausanlage.

 

VG Alex

Grünschnabel

Re: Extrem langsames Internet in Passau 94032

Alles klar,

 

danke und ich melde mich wieder wenn der Techniker da war.

 

mfG

Haeddi

Grünschnabel

Re: Extrem langsames Internet in Passau 94032

So,

Techniker war heute da, hat den Verstärker getauscht und alles eingepegelt.

Laut seiner Aussage liegt jetzt alles im Normbereich.

 

Für ca. 15min hatte ich dann 160Mbit Bandbreite (ca. 16:30),

dann gings für 2 Stunden auf etwa 20Mbit zurück 

und jetzt sitz ich hier bei 0,9Mbit

 

hier wären jetzt die aktuellen Modemwerte

 

Gebündelte Downstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke SNR Modulation Kanal ID
1 586000000 64 38 256qam 2
2 546000000 64 40 256qam 5
3 554000000 64 38 256qam 6
4 562000000 62 38 256qam 7
5 570000000 63 38 256qam 8
6 578000000 64 38 256qam 1
7 594000000 63 38 256qam 3
8 602000000 64 40 256qam 4
9 666000000 57 35 64qam 13
10 674000000 56 33 64qam 14
11 682000000 56 34 64qam 15
12 690000000 56 34 64qam 16
13 698000000 56 34 64qam 9
14 706000000 56 34 64qam 10
15 714000000 56 34 64qam 11
16 722000000 56 34 64qam 12

 

Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID
1 36200000 107 64qam 5.120 3
2 58600000 108 64qam 5.120 4
3 45800000 107 64qam 5.120 2
4 52200000 107 64qam 5.120 1

 

Signale
Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt
2 576981294 46 0
5 575512876 32 0
6 575514216 38 0
7 575523735 70 0
8 575517639 38 0
1 575522713 63 0
3 575510485 36 0
4 575518600 37 0
13 431633602 55 0
14 431644587 57 0
15 431634336 79 0
16 431636869 60 0
9 431645579 92 0
10 431634798 67 0
11 431646001 97 0
12 431640675 83 0

 

Auch wenn die Pegelwerte jetzt in Ordnung sind und auch die Anzahl der Upstreams stimmt, so ist für mich keine Änderung zu sehen.

Also bräuchte ich Auskunft was hier noch gemacht werden könnte oder worans liegt.

Da es Morgens um 6:00 ja funktioniert bleibt ja nur Netzauslastung übrig.

 

mfg Haeddi