abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downloadgeschwindigkeit unterliegt starker Fluktuation - Warum?
spine
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

 

ich lade ein Update von etwa 8 GB auf meiner PS4 herunter und die Downloadgeschwindigkeit fluktuiert zwischen 100 Mbit/s und 10 Mbit/s. Diese beobachte ich in der Auslastung der Fritzbox - simultane Fremdbezüge gibt es so gut wie keine. Ich bin per LAN verbunden und habe eine maximale Verbindungsgeschwindigkeit von 106 Mbit/s. Meine Fritzbox habe ich neugestartet.Die Erhebung stellt den Download dar.Die Erhebung stellt den Download dar.Manchmal schafft das System auch über etwa ein bis zwei Minuten eine konstant hohe Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten. :oManchmal schafft das System auch über etwa ein bis zwei Minuten eine konstant hohe Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten. 😮Downloadgeschwindigkeit nach PausierenDownloadgeschwindigkeit nach Pausieren

 

Woran kann es liegen, dass die Geschwindigkeit des Downloads solche Einbrüche erlebt?

Grüße
Joel Wojtyniak

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das liegt am psn. Speedtest immer via LAN an speedtest Seiten durchführen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@spine

 

Edit: Da es sich um das selbe Thema handelt habe ich deinen zweiten Beitrag ins Archiv verschoben, vermeide in Zukunft bitte Doppelpost`s.

 

Die Beiträge werden von den VF-Mod´s chronologisch abgearbeite dies kann schon einmal einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

Gruss

 

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Joel,

 

ich schau mir das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!