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Lösung
am 06.03.2021 14:56
Folgendes Drama hat sich just ereignet und ich bitte um schnelle Hilfe.
Am 06.03.2019 habe ich einen der ersten Gigabit-Anschlüsse bestellt und einen Red Internet & Phone 1000 Cable mit Laufzeit bis zum 06.03.2020 abgeschlossen.
Um die Kündigungsfrist nicht zu verpassen habe ich diesen Vertrag am 05.02.2020 zum Laufzeitende (heute) gekündigt. Die Kündigung wurde mir bestätigt.
Am 22.02.2020 habe ich dann einen Tarifwechsel auf den Cable Max 1000 vorgenommen.
Neues Laufzeitende 22.02.2022.
Auch dieser Tarifwechsel wurde mir schriftlich bestätigt und meine Rechnungen weisen seitdem diesen Vertrag und das neue Laufzeitende aus.
Der "neue" Vertrag lief ungekündigt und alles war prima.
Heute morgen dann das Drama. Kein Telefon und kein Internet mehr.
Zwei Gespräche mit der Hotline und das Portal bestätigen mir: "Der Vertrag ist abgelaufen". 😞
Hotline sagt man könne mir nicht helfen.
Da ist wohl das Datum im System nicht geändert worden.
Zwei Erwachsene im Homeoffice und zwei Kinder im Homeschooling...
HILFE!
LG Gerrit
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.03.2021 14:22
Hallo GBorni,
da Du Dich bereits bei Facebook gemeldet hast, schließen wir den Beitrag. Ich weiß, dass es schnell gehen sollte, aber vermeide zukünftig Deine Anfrage auf diversen Kanälen zeitgleich zu platzieren. Das erhöht nur die Antwortzeiten und beschleunigt das Ganze nicht.
Viele Grüße
Grit
am 06.03.2021 15:02
Na hier wird das nichts vor Dienstag würde ich sagen.. Oder noch später, ist ja kein live Chat.
Musst du per Telefon nochmal versuchen
06.03.2021 16:30 - bearbeitet 06.03.2021 16:31
Wenn dann kannst du es nur mal hierüber probieren:
https://de-de.facebook.com/vodafoneDEservice/
oder über die 0800 278 7000
Gruß Kurt
am 07.03.2021 09:41
Das scheint ja System zu haben. Sogar die Reaktionen der Hotline stimmen überein. 😞 https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Aufgrund-von-Vodafone-Systemfehler-...
07.03.2021 14:04 - bearbeitet 07.03.2021 14:05
@KurtlerDanke für den entscheidenden Tip! Über den facebook-Messenger habe ich jetzt eine Antwort bekommen, dass mein Vertrag wiederhergestellt wurde. Ich soll den Router an lassen, damit der Anschluß wieder aktiviert werden kann. Im Portal sind meine Vertragsdaten auch wieder sichtbar. Es besteht also Hoffnung, dass der "Alptraum" wirklich nur von kurzer Dauer ist... Wie lange kann so eine Aktivierung dauern? Ist das ein Automatismus und passiert das auch am Wochenende? Ich habe meine eigene Fritzbox sicherheitshalber erstmal wieder gegen die Vodafone-Station (Arris) getauscht.
am 07.03.2021 14:22
Hallo GBorni,
da Du Dich bereits bei Facebook gemeldet hast, schließen wir den Beitrag. Ich weiß, dass es schnell gehen sollte, aber vermeide zukünftig Deine Anfrage auf diversen Kanälen zeitgleich zu platzieren. Das erhöht nur die Antwortzeiten und beschleunigt das Ganze nicht.
Viele Grüße
Grit