Sperrung - trotz Zahlung!!!
Lilly-Nadine
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

ich bin verzweifelt und wende mich deshalb an euch - und hoffe so SEHR auf eure Hilfe!

Ich bin seit Dezember Kundin bei Vodafone und erlebe seither das Chaos PUR... 

Aktuell betrifft es aber meine Internetleitung, die mir heute um 9 Uhr gesperrt wurde. 

Kurze Information hierzu: Ich habe meine Rechnung am 24.1. bezahlt, das belegen meine Kontoauszüge und auch laut meiner Bank gab es keinerlei Probleme bei dieser Überweisung. 

Nun telefoniere ich aber bereits seit über einer(!) Woche, teilweise mermals am Tag, mit dem einen oder anderen Kundenberater. Denn vor einer Woche wurde mir bereits das erste Mal die Leitung stillgelegt. Nach zwei Telefonaten, unterschiedlichen Aussagen (was Überhand beim Support genommen hat), wurde diese für eine Woche wieder freigeschalten. 

Ich gab ALLES an: WANN überwiesen wurde, mit welchem Verwendungszweck (der anscheinend "falsch" war und somit MICH die Schuld laut einigen Aussagen zu treffen scheint), meine Bankdaten,... einfach ALLES. Daraufhin meldete ich mich immer wieder und wieder beim Support um nachzuharken, so wie es mir aufgetragen wurde... 

Aber AUGENSCHEINLICH ist man nicht in der Lage sich diesem Fall zu widmen oder um einen Kontoauszug zu bitten - mir wurde bei einem der ersten Telefonate gesagt, dass dieser nicht nötig sei - nein; man legt die Leitung lieber nun endgültig still, behandelt einen Kunden mit mehreren Verträgen bei Vodafone, der NICHTS für die gegenwärtige Sachlage kann oder der gar etwas TUN KANN, wie einen Menschen zweiter Klasse und verlangt dann ernsthaft von mir, einen ORIGINALEN Kontoauszug, - hallo, geht's noch? - per POST zu Vodafone zu schicken und dann dauert das ja eh nochmal mindestens drei Tage...

Ihr könnt meine Verzweiflung, meinen Frust vielleicht nachvollziehen.

Ich stehe kurz davor von meiner Rechtsschutzversicherung das erste Mal Gebrauch zu machen. Denn in meinen Augen wird hier MINDESTENS eine Leistung verweigert, für die ich bezahlt habe. Abgesehen von allem anderen drum rum.

Und da keine andere Verwaltung sich hierfür zuständig fühlt...: 

Kann mir irgendwer HELFEN?

8 Antworten 8
Zenseirt
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich hoffe ich kann dir mit meiner aussage helfen.

Ich empfehle dir jetzt direkt in einen Vodafone Shop zu gehen und deine Rechnung vor Ort zu bezahlen das der Anschluss so schnell wie möglich wieder freigeschaltet wird.

Da du leider den Verwendungszweck falsch angegeben hast verzögert sich die buchung auf dein Kundenkonto.

Das wäre die Lösung die meiner meinung nach am besten wäre.

Mfg 

Zenseirt.

Edit: s. Forenregeln

Hallo,

ich kann mich nur wiederholen - meine Rechnung wurde ganz normal von mir bezahlt! 

Zudem wurde mir heute zweimal am Telefon gesagt, dass ich den Kontoauszug per Post schicken müsste!

- Via Mail würde nicht gehen! 

- Und mir wurde nur gesagt, dass ich diesen falsch eingetragen hätte, ich bin mir dessen nicht so sicher! 😉 

Und zwischen VERZÖGERUNGEN und STILLLEGEN DER LEITUNG liegen ja wohl WELTEN...?

Hast du meinen Text überhaupt gelesen?!

Hallo, 

jetzt komm mal ein bisschen wieder runter. 

Und ich glaube du hast meinen Text nicht richtig durchgelesen bzw. nicht verstanden.

Egal was der oder die Hotline Mitarbeiter gesagt haben !!!!

Edit: s. Forenregeln

Ich stimme zu, dass die (erneute) sofortige Zahlung wohl am ehesten dazu führt, dass die Leitung frei geschaltet wird. Wenn der Verwendungszweck falsch war, ist hier schon auch eine erhebliche Schuld auf Seiten der TE. Hier wird es eine Zeit dauern, bis der Vorgang gefunden wird und dann entweder erstattet oder dem Kundenkonto gutgeschrieben wird. In so einem Fall kann man sich auch nicht darauf berufen, man habe ja bezahlt.

Falsch ist aber der Rat mit dem mail. Diese mailadresse ist nicht aktuell und dorhin verschickte Nachrichten werden auch nicht bearbeitet. Der einzige Weg ist das Kontaktformular bzw. der Schriftverkehr.

Zenseirt
Digitalisierer
Digitalisierer
Also ich finde es schon dreist das überall erwähnt wird das kontakt@vodafone.com nicht stimmen soll. Das ist eine Lüge. Die Email kommt an und wird bearbeitet. Vodafone möchte nur das das kontaktformular genommen wird. Aber die kontakt email adresse funktioniert eineandfrei.

@Zenseirt 

halte dich bitte an die Forenregeln die Du akzeptiert hast beim Anmelden.

Nachrichten sollen nur noch über das Kontaktformular versendet werden, unter der

anderen Adresse gibt es keine Garantie das eine Antwort erfolgt.

Und Lügen werden hier nicht verbreitet sondern Tatsachen.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@Zenseirt  schrieb:
 Das ist eine Lüge. Die Email kommt an und wird bearbeitet.

@Zenseirt Sag mal wer bist du eigentlich, dass du dir erlaubst zu behaupten, ich würde lügen? Das steht dir nicht zu, und in der community gibt es genügend Beispiele dafür, die dies bestätigen. 

@Zenseirt:

Bitte hör auf die E-Mailadresse zu verbreiten.
Das ist kein offizieller Eingangskanal.

Korrekt ist das Kontaktformular - wie es Dir die Superuser bereits mehrfach ans Herz gelegt haben.

Wenn es auch sein kann, dass Deine Mails bisher beantwortet wurden - gibts dafür keine Garantie.
Es gibt automatische Erkennungsregeln für Themen, es kann sein , dass die Anfrage nicht beantwortet wird.
Und damit wär dann niemand geholfen.

Danke.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!