Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2020 19:31
Die neue FW 7.21 für die 6591 ist bei AVM offiziell seit heute online:
https://avm.de/nc/service/downloads/?product=fritzbox-6591-cable
Nun zählt die Zeit, bis Vodafone nun diese Version auf die Mietboxen verteilt.
am 12.01.2021 20:07
am 13.01.2021 08:04
Moin zusammen, zumindest mich würde es freuen, wenn wir hier bitte bei der updatearie der 6591 bleiben würden, für Nachfolgerboxen würde ich einen eigenen Thread vorschlagen wollen.... In diesem Thema bleibend habe ich eine Frage; seit 3 Tagen immer um 19:10 habe ich folgende Ereignisse im log:
am 13.01.2021 10:24
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich:" habe ich auch ... in merinem eigenen Problem-Thread habe ich das auch schon bei den Moderatoren hinterfragt. Diese sind sich nicht einig woher das kommt ... resp. schweigen sich aus!
Reboot oder Stromtrennung bringt nix! Bleibt.
am 13.01.2021 12:21
Ok, danke soweit...fällt mir just ein....hatte ja genug zeit zum lesen 🙂 und meine mich erinnern zu können, das könnte tatsächlich ein updateversuch der Box gewesen sein?!?...irgendwer schrieb einmal,.... für das update, was über IPv6 verteilt wird, wird von VF "Backdoor" eine IPv4 zusätzlich erzeugt, mitgeschickt, notwendig, um ich nenns mal Laienhaft, Zugang zu haben und das update einspielen zu können...vielleicht scheitert der Versuch ( zumindest bei mir), weil ich bereits für meine Anwendungen/Aktivitäten eine IPv4 aktiv im System zur Verfügung habe, 2 in Koexistenz nicht gehen und die "mitgeschickte" updateIP nicht identisch meiner Box ist. Üblicherweise wird ja keine IPv4 mehr vergeben, so das das für mich auch ein bisschen schlüssig wäre....gäbe es keine, könnte das update sich an die üblicherweise freie Stelle legen....das update durchlaufen lassen und sich selber wieder nach Abschluss austragen. Je länger ich schreibe, desto glaubhafter werde ich mir selber 🙂
am 13.01.2021 12:39
@einfach_Arne : das kling für mein Teilwissen ein wenig arg abenteuerlich/kompliziert ... ich meine das geht vollständig über TR-064
am 13.01.2021 13:27
...musste ich mir zwar mit dem TR-064 erst anlesen was das ist und Du hast recht.....
am 13.01.2021 13:29
HTTP Status Code 503 ist:
503 SERVICE UNAVAILABLE
The server is currently unable to handle the request due to a temporary overload or scheduled maintenance, which will likely be alleviated after some delay.
The server MAY send a Retry-After header field to suggest an appropriate amount of time for the client to wait before retrying the request.
Da hat also höchstwahrscheinlich der Update-Server von Vodafone ein Problem. Bei einem Netzwerkanbieter, dem die Fehlerfreiheit und Sicherheit von Geräten, die er an Kunden vermietet, scheinbar egal ist und dessen "Experten" erst einmal erklärt bekommen müssen, wie ein fundamentaler Dienst wie DNS funktioniert, wundert mich das nicht.
Irgendwann, voraussichtlich im Jahre 2022, wird der Server wieder funktionieren und wir dann vielleicht auch das Upgrade auf eine Fritz!OS-Version bekommen, die 2019 aktuell war.
am 13.01.2021 13:49
Bei mir war heute morgen das Update auf die Version 7.21 auf der Homebox drauf. Die beiden Telefone (C4 und C5) haben dann auch gleich mal ein Update runtergeladen, das bisher nicht zur Verfügung stand (vermutlich weil die neuen Funktionen erst mit der 7.19 zusammenarbeiten). Ich bin übrigens im Gebiet ex-KD. DVB-C funtioniert einwandfrei.
am 13.01.2021 14:11
Geben Sie doch die Geräte ohne Branding raus.
Dann hätten Sie diese Probleme nicht.
am 13.01.2021 15:11
das ist interessant...aus welcher Region kommst Du?....und fortfolgend vlt. nutzt VF ja noch selber alte Software für das update....bei meiner suche nach dem TR-064 fand ich das https://avm.de/service/schnittstellen/ vlt. hat sich VF mit seiner ACS ja ausgesperrt 🙂