abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindungsabbrüche, kein vernünftiger Download, kein Empfang zum Telefonieren
indianerin
Mastermind
Mastermind

Hallo,
ich schreibe hier für meine erwachsene Tochter, die gerade beruflich eingespannt ist.

Sie ist im August umgezogen und hat dort eine 100er Leitung und einen Vodafone-Router CGA 4233 DE. Alles läuft über Kabel.

Das Telefonieren über ihre mobilen Daten geht dort gar nicht, es wird nicht einmal ein Balken angezeigt. Daher hat sie auf WLAN-Telefonie umgestellt. Doch auch dabei geht es nicht ohne Probleme.

In Küche und Schlafzimmer gibt es gar keine Verbindung zum Telefonieren. Im Wohnzimmer direkt neben dem Router klappt es auch nicht immer. Sie muss dann auf den Balkon gehen und erst, wenn dort die Verbindung aufgebaut ist, kann sie telefonieren.
ABER, die Verbindung ist teilweise verbindet es nicht oder so schlecht, es schrachelt und bricht ab!
Die Verbindung bricht auch einfach beim Freisprechen ab.

Beim Streamen lädt und lädt es, es dauert ewig und das nur bei einem Gerät! Sind zwei Geräte am Streamen geht gar nichts mehr. Videos laufen nur abgehackt.

Das ist alles sehr unbefriedigend, gerade wenn man mit einem Amt oder sonst wichtiges Gespräch hat. Daher hat sie schon den PING-Test gemacht, die Leitung wurde durchgemessen, Router neu gestartet und resetet! Alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was sie noch machen könnte? Denn sie hat Kinder und wenn wirklich mal ein Notfall eintritt, könnten die nicht einmal jemanden anrufen!

10 Antworten 10

Hallo Claudia,
der Techniker war gestern gleich gekommen um 14 Uhr war alles schon erledigt. Es wurde die Dose, das Kabel und der Router ausgetauscht. Mit dem neuen, leistungsstärkeren Router sollte es nun funktionieren.

Vielen Dank für die Hilfe, an der Umfrage habe ich teilgenommen. Smiley (fröhlich)

Lieben Gruß
indianerin