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Lösung
am 02.05.2018 11:20
Hallo Vodafone,
sechs Jahre lang war ich glücklicher Kunde und konnte nicht verstehen, warum Euer Support so einen schlechten Ruf hat.
Nun bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen - und kann es verstehen.
Nachdem ich es mehrmals per Hotline probiert habe, eine ausführliche Mail mit der kompletten Geschichte über Euer Kontaktformular versendet habe, nach über zwei Monaten weder Antwort noch Hilfe bekommen habe, dafür jedes Mal widersprüchliche Aussagen, habe ich den Eindruck, dass ich mich erst in einem öffentlich sichtbaren Forum beschweren muss, damit jemand mein Problem ernst nimmt. Schade. Ich hätte das gerne "unter uns" geregelt.
Mein Problem: Wie in vielen anderen Threads schon behandelt und von Vodafone-Moderatoren bestätigt, ist der mir zur Verfügung gestellt WLAN-Router Sagemcom FAST 5460 mangelhaft, da er regelmäßig (jede Minute) die Verbindung zu diversen Geräten unterbricht. Dadurch sind größere Downloads und Streaming unmöglich und der Akku der Geräte wird quasi leer gesaugt. Bei mir passiert das mit einem Google Nexus 9, Nexus 5x, Motorola X4, usw. Alle Geräte haben vorher jahrelang problemlos mit einem anderen Router funktioniert. Der Fehler tritt erst auf, seit ich den von Vodafone bereitgestellten Router benutze. Einen Auszug aus dem Log des Routers, der das belegt, habe ich Vodafone per Mail zugesandt.
Natürlich könnte ich das Problem lösen, indem ich die WLAN-Funktion deaktiviere und meinen alten Router verwende... aber ich bezahle jeden Monat Geld dafür, dass mir ein Internetzugang und ein WLAN-Router zur Verfügung gestellt wird - also möchte ich ihn bitte auch uneingeschränkt nutzen könnnen.
Bitte tut etwas.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2018 15:11
Hallo Robert,
danke für Deine PN.
Ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen und diese an eine interne Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden in den nächsten Tagen ein Update bei der Fastbox aufspielen. Danach sollte es nicht mehr zu den vielen Abbrüchen kommen.
Viele Grüße
Sebastian
am 02.05.2018 14:01
Ach ja, bevor es kritische Rückfragen gibt... was habe ich schon alles versucht:
- nur 2,4/5GHz
- gleiche/unterschiedliche SSIDs für 2,4/5GHz
- Kanäle gewechselt
- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Router ausgetauscht
am 03.05.2018 15:17
Hallo Robert_o,
ich möchte mich jetzt um Dein Anliegen kümmern.
Bitte schicke mir noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach suche ich nach einer Lösung
Viele Grüße
Sebastian
am 04.05.2018 10:00
@SebastianSe: Vielen Dank, dass Du Dich kümmern möchtest. Habe Dir die gewünschten Daten per PN zugeschickt.
am 04.05.2018 15:11
Hallo Robert,
danke für Deine PN.
Ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen und diese an eine interne Fachabteilung weitergegeben. Die Kollegen werden in den nächsten Tagen ein Update bei der Fastbox aufspielen. Danach sollte es nicht mehr zu den vielen Abbrüchen kommen.
Viele Grüße
Sebastian
am 04.05.2018 15:19
am 05.05.2018 19:32
Hallo Robert,
wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung.
Bis dahin, genieße das schöne Wetter 🙂
Viele Grüße, Manu
am 10.05.2018 12:50
@SebastianSe: Woran erkenne ich denn, ob der Firmware-Patch eingespielt wurde?
Mein Router hat immer noch Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG. Das Problem besteht weiterhin. Scheinbar ist noch nichts passiert. 😞
am 11.05.2018 17:34
Hallo Robert_o,
dies kann ein paar Tage in Anspruch nehmen. Die Kollegen prüfen die Liste nicht täglich.
Gruß Fred
am 19.05.2018 16:06
Es hat eine Weile gedauert, aber irgendwann in den letzten Tagen wurde bei mir die Firmware "6.1.2.23-IMS-KDG" installiert und seitdem sind die beschriebenen WLAN-Abbrüche behoben. Vielen Dank. Geht doch.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, warum leugnet die Telefon-Hotline dieses Problem und dass es eine Lösung dafür gibt? Warum muss ich erst hier herumnörgeln, bevor dieses bekannte Problem für mich gelöst wird, statt einfach allen Sagemcom-Nutzern dieses Update zur Verfügung zu stellen?