1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom FAST 5460: ständige WLAN Verbindungsabbrüche
Robert_o
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

sechs Jahre lang war ich glücklicher Kunde und konnte nicht verstehen, warum Euer Support so einen schlechten Ruf hat.

Nun bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen - und kann es verstehen.

Nachdem ich es mehrmals per Hotline probiert habe, eine ausführliche Mail mit der kompletten Geschichte über Euer Kontaktformular versendet habe, nach über zwei Monaten weder Antwort noch Hilfe bekommen habe, dafür jedes Mal widersprüchliche Aussagen, habe ich den Eindruck, dass ich mich erst in einem öffentlich sichtbaren Forum beschweren muss, damit jemand mein Problem ernst nimmt. Schade. Ich hätte das gerne "unter uns" geregelt.

Mein Problem: Wie in vielen anderen Threads schon behandelt und von Vodafone-Moderatoren bestätigt, ist der mir zur Verfügung gestellt WLAN-Router Sagemcom FAST 5460 mangelhaft, da er regelmäßig (jede Minute) die Verbindung zu diversen Geräten unterbricht. Dadurch sind größere Downloads und Streaming unmöglich und der Akku der Geräte wird quasi leer gesaugt. Bei mir passiert das mit einem Google Nexus 9, Nexus 5x, Motorola X4, usw. Alle Geräte haben vorher jahrelang problemlos mit einem anderen Router funktioniert. Der Fehler tritt erst auf, seit ich den von Vodafone bereitgestellten Router benutze. Einen Auszug aus dem Log des Routers, der das belegt, habe ich Vodafone per Mail zugesandt.

Natürlich könnte ich das Problem lösen, indem ich die WLAN-Funktion deaktiviere und meinen alten Router verwende... aber ich bezahle jeden Monat Geld dafür, dass mir ein Internetzugang und ein WLAN-Router zur Verfügung gestellt wird - also möchte ich ihn bitte auch uneingeschränkt nutzen könnnen.

Bitte tut etwas.

10 Antworten 10
SebastianSe
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robert_o,

ich freue mich, dass das Update inzwischen aufgespielt wurde. Wende Dich bei künftigen Störungen gerne wieder an uns. Wir können in der Regel noch mehr Informationen als die Kollegen von der Hotline beschaffen, weil uns mehr Zeit zur Verfügung steht.

Da Dein Anliegen erledigt ist, schließe ich hier ab.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!