TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.07.2020 16:02
Hallo.
Benötige Hilfe zu folgendem Thema: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Vodafone-Station-Support-reagiert-nicht/td-p/22340...
Man wollte mir vor der Fusion bereits helfen, danach meldete sich niemand mehr.
am 30.07.2020 10:25
Hallo Nekrohexe,
schade, dass nach einem Monat immer noch nicht geht...
Hast du auch die Vodafone Station?
Gruß Tobias
am 30.07.2020 10:49
Hallo,
was wurde Dir in der Mail mitgeteilt? Hast Du schon mal eine Störung bezüglich Deines Anliegens aufgenommen?
VG Ricky
30.07.2020 15:29 - bearbeitet 30.07.2020 15:32
@WLAN-Kabel Ja klar, steht doch schon im Titel. Ich verzweifel bald an dem Ding.
@Ricky Hey. Danke für die Antwort. Die Mail enthielt lediglich allgemeine Phrasen bezüglich behindernder Strukturen (Brandschutztüren etc.) und dass keine Netzstörung vorläge (was durchaus korrekt sein mag und den Verdacht auf die Station als schwarzes Schaf nur erhärtet). Kein Lösungsansatz.
Störung aufnehmen, wie und wo? Ich befürchte aber, dass das auch weniger zielführend ist, falls es tatsächlich vom Router ausgeht, würde es aber natürlich trotzdem mal machen.
Übrigens: Da es ja hier nun weitergeht, können die Themen gerne zusammengelegt werden.
am 30.07.2020 15:34
Vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen, sry.
Schau mal meinen Beitrag in folgendem Thread, ein Versuch ist es wert, aber auch eine dauerhafte Lösung?
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Packetverlust-seit-Monaten/td-p/2382385
30.07.2020 15:41 - bearbeitet 30.07.2020 15:42
Ja, die gute Firewall. Hab ich auch schon getestet und hatte den Eindruck, dass es hilft. Bin mir da aber a) nicht sicher und müsste das über mehrere Tage testen und b) ist es keinesfalls eine dauerhafte Lösung. Mittlerweile hab ich soviel rumprobiert, dass ich, gelinde gesagt, einfach die Sch**uze (wird hier zensiert) voll hab.
Es ist ja offensichtlich, dass die Vodafone Station Schrott zu sein scheint. Wie schonmal erwähnt, hatte ich diese Probleme mit noch keinem Router. Es ist auch die Arris-Version, die wohl noch anfälliger sein soll als das Teil von Technicolor.
am 30.07.2020 15:48
Die Vodafone Station ist halt nun mal Schrott. Muss man ehrlich sagen. Bei meinen Recherchen bin ich da auch öfters bestätigt worden in dieser Hinsicht. Im Vergleich zu einer Fritzbox hast du keine Möglichkeiten etwas selbst zu konfigurieren. Hinzu kommen eben die ganzen Probleme mit Paketverlust etc.
Eine Dauerlösung wäre halt die Station gegen einen anderen Router zu tauschen. Aber halt auch teurer.
am 30.07.2020 15:51
Richtig. Aber im Routertausch sehe ich den Dienstleister in der Pflicht. Ein mangelhaftes Produkt, welches Bestandteil des Vertrags ist, muss ersetzt werden. Auch wenn es (leider) viele so machen: Ich geh nicht hin und kaufe/miete 'ne Fritzbox.
am 30.07.2020 16:01
Korrekt, sehe ich genau so wie du.
am 30.07.2020 16:47
Hi,
Du kannst die Störung sowohl an der Hotline als auch über Social Media ( Facebook und Twitter ) aufnehmen. https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
oder
Du kannst sie auch selbst aufnehmen. Hier dazu der Link: https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/stoerungshelfer/
VG Ricky