abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit WLAN und Kabel beim Sagemcom Fast 5460
MaxDecker
Daten-Fan
Daten-Fan
Wie auch andere Kunden muss ich saggen dass ich massive Probleme mit dem Sagemcom Fast 5460 Router haben.
Die WLAN Verbindung wird häufig einfach unterbrochen und kann erst nach 10 minuten wartezeit wieder aufgenommen werden oder nachdem der router neu gestartet wird. Das problem tritt bei geräten verschiedenster arten auf, laptop, smartphone, android, ios...
Sehr nervig.

Was in letzter aber mehr als nervig wird sind die häufiger auftretenden Probleme über LAN: mit dem rechner verbunden wird von zeit zu zeit die internetverbindung einfach gekappt. da ich von zuhause arbeite bin ich auf das internet angewiesen und das ist wirklich haarsträubend.

ich habe schon mehrere dinge probiert um das problem zu beheben:
- Kabelmodem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- Kabelmodem mehrere Minuten vom Strom getrennt

- Kanäle geändert

- SSID mehrmals geändert

- WLAN-Passwort geändert

- jeweils 2,4 und 5 GHz deaktiviert

- Smartphones auf Werkseinstellung zurückgesetzt

- nur das Smartphone im WLAN angemeldet

- Speedtest über Ethernet-LAN

OHNE ERFOLG!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SusanneN,

 

bitte erstelle Deinen eigenen Beitrag.


Dieser hier wird geschlossen, da sie der Ersteller seit 2 Monaten nicht mehr gemeldet hat.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MaxDecker,

 

bitte lass mir eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen, dann schau ich mir das gern an. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SusanneN
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist das seit gut 10 Tagen genauso. So zwischen drei- und fünfmal am Tag ist einfach das Internet/WLAN/Telefon weg. Auch ich arbeite größtenteils von zu Haus und muss viel telefonieren und im Internet sein - das ist extrem ärgerlich, wenn das dauernd unterbrochen wird. Die Unterbrechung dauert dann so etwa 10 Minuten und dann dauert es weitere 10 Minuten, bis sich das Ganze wieder hochgefahren hat (was es von selbst macht). mir wurde geraten, das Kabelmodem auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, da ich jeeoch technisch ein totaler idiot bin und mir seinerzeit zum Einrichten schon Hilfe holen musste und eine Menge geräte über WLAN funtkionieren, die ja alle neu angemeldet werden müssten, scheue ich davor zurück, weil ih danach vermutlich das totlae Chaos zu Haus habe. Und laut dem vorherigen Eintrag hat das ja nicht mal zum Erfolg geführt!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SusanneN,

 

bitte erstelle Deinen eigenen Beitrag.


Dieser hier wird geschlossen, da sie der Ersteller seit 2 Monaten nicht mehr gemeldet hat.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!