abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Port Forwarding Kabel Internet TG3442DE Router
Vin4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen guten Tag zusammen,

 

ich versuche bereits seit geraumer Zeit meine Geräte über Portforwarding von außerhalb zugreifbar zu machen.

 

Allerdings finde ich in dem Betreff genannten Router keinerlei Einstellungen hierfür.

Anbei ein Foto aus der Bedienungsanleitung, dieses Menü fehlt bei mir siehe weiteren hinzugefügten Screenshot.

 

Nach Recherche in dem Forum habe ich rausgefunden, dass dies aufgrund von IPv6 mittlerweile nur noch über die IPv6 Adresse und einer entsprechenenden Freigabe über die Firewall möglich ist, jedoch ist dort keine Möglichkeit vorhanden.

 

Weiß jemand wie man dieses Problem lösen kann?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Vin

 

 

BedienungsanleitungBedienungsanleitungScreenshot eigener RouterScreenshot eigener Router

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

der Verbindungstyp muss auf "Dynamische IP-Adresse" gestellt werden. Ebenso kannst du folgende Punkte deaktivieren:

  • VLAN ID
  • IPv6

Beachte auch, dass bei einem Gerätewechsel am Kabelrouter z. B. von Notebook zu Router oder andersherum, der Kabelrouter zwingend neu gestartet werden muss.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vin4,

 

Portweiterleitungen kannst Du in einem eigenen Router einrichten. Dazu musst Du nur den Arris-Router in den Bridge-Mode versetzen und den anderen Router an den LAN1-Port anschließen. Den Bridge-Mode findest Du im Kundenportal bei den Interneteinstellungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Vin4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

vielen herzlichen Dank für das Lösen meines Problems.

 

Habe nun den Homespot-Service deaktiviert und werde demnächst den Bridge Modus aktiven.

 

Ich hätte diesbezüglich aber noch fragen.

 

1. Wie lange dauert das zurückwechseln zu dem normalen Modus

2. Funktioniert das am Vodafone Router noch, oder wird ausschließlich der Internet Trafic über die LAN Anschlüsse weitergeleitet?

3. Funktionieren die analogen Telefone am dann hinter dem Vodafone Router angeschlossenen Router wieder?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Vin

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vin,

 

die Umstellung auf den Bridge-Mode geht recht zügig und braucht nicht so lange, wie die Deaktivierung vom Homespot.

 

Beim Kabelrouter werden im Bridge-Mode alle Routerfunktionen deaktiviert und es bleibt nur ein einziger LAN-Port aktiv. W-LAN und die anderen LAN-Port sind dann nicht nutzbar.

Zugleich bleibt das Telefon aber weiterhin bestehen. 🙂

 

Mit Deinem Eigenen Router wird nur Internet nutzbar sein. Es sei denn, Du bastelst Dir eine Weiterleitung der Telefonleitung vom Kabelrouter zu Deinem Router. Da geben wir jedoch keine weitere Hilfestellung.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Vin4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nochmals Hallo zusammen,

 

mir ist es jetzt möglich den Bridge Modus zu aktivieren, welcher den Router auf den Modem Modus und die IP auf 192.168.100.1 umstellt.

 

Soweit so gut, jedoch funktioniert es nicht einen Router dahinter zu platzieren.

Ich benutze einen TP-LINK Archer VR600v, welcher Anleitungsgemäßg auf Wlan Router Modus umgestellt wurde.

 

Verbunden wird der Vodafone Kabel Router ausgehend von Port 1 an den Port4/WAN Anschlusses des TP-Links, jedoch ohne Erfolg.

 

Muss ich hier in den TP Link WAN Einstellung noch die Konfiguration anpassen? Auf welchen Modus muss der WAN Port gesetzt werden Bridge, Dynamische IP etc.?

 

Wenn ich meinen Laptop direkt per LAN an den Port 1 des VF Routers anschließe funktioniert das Internet jedoch.

 

Kann hier jemand helfen?

 

Im Voraus vielen Dank.

 

Mfg

 

Vin

 

WAN KonfigurationsoptionenWAN Konfigurationsoptionen

Hi,

 

der Verbindungstyp muss auf "Dynamische IP-Adresse" gestellt werden. Ebenso kannst du folgende Punkte deaktivieren:

  • VLAN ID
  • IPv6

Beachte auch, dass bei einem Gerätewechsel am Kabelrouter z. B. von Notebook zu Router oder andersherum, der Kabelrouter zwingend neu gestartet werden muss.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo Peter,

 

vielen herzlichen Dank für die Konfigurationstips.

 

Auch der Hinweis auf den notwendigen Neustart des Kabelrouters hat das Problem gelöst.

 

Vielen Dank.

 

Vin

Da das Problem gelöst worden ist, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!