TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2021 23:37
Hallo liebe Community,
Ich hatte heute ein Problem mit meiner Vodafone Station, die (hoffentlich einmalig) die WAN Verbindung mitten am Tag neu aufgebaut hat. In diesem Zusammenhang habe ich mal einen Blick auf die DOCSIS Werte geworfen und festgestellt, dass die Kanäle mit ID 1 - 4 nicht erkannt werden (Modulation Unknown). Muss da was getan werden oder ist das ggf. normal? Wenn Internet da ist, ist die Bandbreite auch voll da (250MBit/s down + 12MBit/s up). Alle anderen Kanäle sehen soweit gut aus. Weiß jemand Rat? (Hinweis: Das Kabel ist fest an der Vodafone Station und Dose verschraubt, das habe ich geprüft).
Vielen Dank für jede Antwort im Voraus!
Die genauen Werte befinden sich im Anhang.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2021 23:44
Sieht aus, als wenn bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist.
Gruß Kurt
am 06.05.2021 23:44
Sieht aus, als wenn bei dir noch ein Sperrfilter verbaut ist.
Gruß Kurt
am 07.05.2021 00:05
Hallo Kurtler,
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Du hast recht. Ich hab ihn auch gleich gefunden. Wofür ist das Teil denn gut? Kann ich den ausbauen?
Ich bin vor einiger Zeit hier eingezogen und hatte meinen Kabelvertrag mitgenommen. Ein Techniker von Vodafone war seither noch nie da. Es bestand ja keine Not.
am 07.05.2021 00:18
den kannste einfach mal rausnehmen
solche Filter werden heutzutage idR nicht mehr verbaut
die Funktion war irgendwann mal das Sperren bestimmter Frequenzen am Anschluss
am 07.05.2021 00:24