1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafon Tarif 1000/50 nur noch ein Upstreamkanal
Maverick22524
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ich wende mich mal hierhin, weil am Telefon bekomme ich ausser einem Ticket keine Hilfe.

 

Ich habe auf meinem Router folgenden Docsis Status und nur noch einen Upstream Kanal. Ich bitte um prüfung der Leitung.

 

DOCSIS Status Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers.

Downstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam 12.2/72.2 43.48 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 14.2/74.2  42.0 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 14.2/74.2  41.8 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM 13.9/73.9  42.0 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM 13.6/73.6  42.1 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM 6.4/66.4  39.9 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM 7.3/67.3  40.6 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM 6.6/66.6  40.2 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM 7.0/67  40.6 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM 7.2/67.2  40.7 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM 7.2/67.2  40.9 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM 7.0/67  40.7 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM 7.2/67.2  40.3 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM 6.9/66.9  40.7 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM 7.1/67.1  41.0 JA 15 SC-QAM 698 64-QAM 0.7/60.7  34.9 JA 16 SC-QAM 706 64-QAM 0.9/60.9  35.0 JA 17 SC-QAM 714 64-QAM 0.9/60.9  35.0 JA 18 SC-QAM 722 64-QAM 0.8/60.8  35.1 JA 19 SC-QAM 730 64-QAM 0.0/60  34.2 JA 20 SC-QAM 738 64-QAM 0.7/60.7  35.1 JA 21 SC-QAM 746 64-QAM 1.0/61  35.2 JA 22 SC-QAM 754 64-QAM 1.0/61  35.2 JA 23 SC-QAM 762 64-QAM 1.4/61.4  35.5 JA 24 SC-QAM 770 64-QAM 0.0/60  34.4 JA 25 SC-QAM 778 64-QAM 0.0/60  34.6 JA 26 SC-QAM 786 64-QAM 0.1/60.1  34.6 JA 27 SC-QAM 794 Unknown 0.1/60.1    NEIN 28 SC-QAM 802 64-QAM 0.0/60  25.8 JA 29 SC-QAM 810 64-QAM 0.5/60.5  34.0 JA 30 SC-QAM 818 64-QAM 0.3/60.3  33.9 JA 31 SC-QAM 826 64-QAM -1.4/58.6  33.5 JA 32 SC-QAM 834 64-QAM -1.3/58.7  33.5 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 5 SC-QAM 51.0 64-qam 61.0/121 Erfolgreich

 

 

8 Antworten 8
Maverick22524
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach so und Die Speedmessung ewrgibt Downstream 800 und Up max 20

Download zum Computer in Mbit/s
info-svg
 
747 | 1.000
 
Mbit/s
75% Deines gebuchten Tarifs
Download zum Router in Mbit/s
info-svg
 
1.048 | 1.000
 
Mbit/s
105% Deines gebuchten Tarifs
Upload in Mbit/s
info-svg
 
20 | 50
 
Mbit/s
41% Deines gebuchten Tarifs
Ping in ms
info-svg
18
 
ms

So kann man gar nichts erkennen. Mache einen Screenshot der Signalwerte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bilder Gerne

Witzig seit heute sind es wieder mehr Upstreamkanäle - nur die Geschwindigkeit ist jetzt voll im Keller

 

Down 1.pngdown2.pngup1.png

 

speed.png

der PC ist direkt am LAN angeschlossen

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen. Da stimmt was nicht bei den Kanälen 27 und 29.

 

Der dBmV/dBuV Wert von den US Kanälen ist viel zu hoch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

und wo kommt der her? bzw. wird der jetzt beauftragt, oder muss ich da jetzt nochmal wo anrufen? oder was soll ich machen...

 

Denn musst du über die Störhotline anfordern. Von alleine kommt da keiner.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Maverick22524,

 

melde Deine Störung bitte bei unserem technischen Support (0800 52 666 25) an der Hotline. Hier im Forum dauert es je nach Anzahl der Anfragen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns wieder bei Dir melden.

 

Schau doch auch mal auf unseren Netzassistenten,hier kannst Du dann, wenn nötig einen Rückruf anfordern😉.

 

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!