Frage
Antwort
Lösung
am
09.09.2020
17:16
- zuletzt bearbeitet am
09.09.2020
19:45
von
Stephan
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man die Fritz!Box 6591 hacken muss, um eine neue Firmware zu bekommen?
Vodafone bekommt es seit einem halben Jahr nicht gebacken, eine neuere Firmware zu installieren. Ich habe noch die Version 7.03, die es schon seit etwa zwei Jahren gibt. Leider muss ich den Router oft neu starten, weil er rumspackt.
Mehrere Minuten stromlos machen bringt auch nichts.
Hat hier schon jemand Erfahrungen, wie man die Fritz!Box hackt, um eine neuere Firmware selbst installieren zu können?
EDIT: @RaceFace85 heute erst angemeldet und schon kassierst du eine Verwarnung. Solche Anfragen wollen wir hier nie wieder von die sehen. Gruß Stephan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2020 21:22
Hey,
aus irgendeinem möchte sich die Box nicht die neue FW ziehen. Ich habe ein Ticket an unser 3rd Level gegen und die Kollegen werden das Update nun manuell anstoßen.
VG Wallace
am 09.09.2020 17:20
Hi,
warum kaufst du dir nicht eine eigene Fritz!Box Cable, wenn du mit der Firmwarepolitik seitens VF nicht zufrieden bist? Ansonsten gehört dir die Leih-Fritz!Box nicht und Eingriffe diesbezüglich sind untersagt ![]()
Grüße
am 09.09.2020 17:20
Selbst wenn das jemand wüsste, wird dir hier sicherlich keiner einen Tipp geben die Box Vertragswidrig zu hacken.
Die aktuelle Firmwareversion ist 7.13. Warte ab bis sich hier ein Mod meldet, der kann das manuell anstoßen.
Gruß Kurt
am 09.09.2020 17:31
Am Telefon hat man mir gesagt, dass man da nichts machen kann.
am 09.09.2020 17:32
Doch kann man. Warte ab, bis sich ein Mod meldet, der kann, dass dann manuell auslösen.
Gruß kurt
am 09.09.2020 17:37
Das wäre ja echt toll, wenn das ein Moderator machen könnte. Da waren die Kollegen am Telefon wohl nicht so informiert oder motiviert.
am 09.09.2020 17:39
Deshalb habe ich es schon lange aufgegeben, dort anzurufen.
Warte einfach auf einen Mod. Der kennt jemanden, der das kann und hilft gerne.
09.09.2020 17:52 - bearbeitet 09.09.2020 17:59
Und sorry, dass ich bisschen genervt bin. Ich konnte das einfach nicht nachvollziehen, dass man das Update angeblich nicht manuell anstoßen kann. Ich will ja auch nicht die neueste Firmware haben sondern nur irgendeine, die bisschen stabiler läuft als die, welche zum Release schon auf dem Router war. VPN und Online-Gaming läuft oft erst nach einem Neustart wieder stabil.
So sonderlich sicher ist das halt auch nicht, die Kunden ein halbes Jahr lang auf einer veralteten Router-Firmware im Internet surfen zu lassen.
am 11.09.2020 20:05
Hallo RaceFace85,
schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.
Viele Grüße, Martin
am 12.09.2020 03:51
Vielen Dank, dass du dir das mal anschauen willst!
Ich habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt.