Router startet am Tag 5-10 mal neu
Chigasaki
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Vodafone Router startet seit ein paar Tagen täglich immer wieder neu und es treten Verbindungsprobleme über LAN auf. 

Der Router ist 1 1/2 Jahre alt und wurde immer ordnungsgemäß betrieben. 

Als er sich heute wieder 3mal neugestartet hat bin ich zu meinem Vodafone Shop, wo mir nicht wirklich geholfen wurde. Ich wurde dann wie vereinbart von einer Kabel-Servicekraft angerufen, die mir einen Techniker vorbeischicken wollte, wo ich dann ggf 100€ selber zahlen soll. Ich brauche aber keinen Techniker, sondern ein Ersatzgerät. Ich hab das Gefühl ich werde hier nur rumgereicht aber keiner will helfen. 

Woher bekomme ich nun mein Ersatzgerät, wenn ich mir sicher bin, dass es an dem Router liegt? (Er startet ja nicht grundlos täglich 5-10 mal neu)

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

um welchen Router handelt es sich genau und wie sehen die Signalpegel aus? 

Gruß Robert 

Ich habe den Standard Router "Arris TG3442DE"

(Firmware-Version AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10)

Signalpegel? Also an sich ist alles normal nur der Router stürzt halt viel zu oft pro Tag ab. Vor einer Woche kam ich zurück und es gab erhebliche Internetprobleme (1MB download statt normalerweise 20-25). Aber mittlerweile ist bis auf die Probleme das Internet sonst normal. 

warte mal auf einen Mod, der kann sich deinen Anschluss genauer ansehen..

kann aber 1-2 Tage dauern 😉

Gruß Robert 

Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe eine PN geschickt

Tobias

Hey,

ich würd Dir gern mal einen Techniker schicken, irgendwas passt am Anschluss nicht, schickst Du mir mal via PN eine Rufnummer wo wir Dich erreichen können.

LG

Tobias

Habe die Nummer per PN geschickt 

Moni_GK

Hallo Chigasaki,

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

Grüße Moni