Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung
Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...
CH6640E Telefon nicht mehr aktiv
Am 11.3.25 11 Uhr habe ich telefoniert. 1 Stunde später bekam ich keine Verbindung. Anrufer erhielten die Ansage, dass ich z.Zt. nicht erreichbar bin! Der Telefonanschluss "LED T1" blinkt dauernd und der Status beider Ports wird als "getrennt" angege...
wlan Abbrüche
Moin,bin seit einem Jahr bei Vodafone, habe Glasfaser 500 und die Fritzbox 7590.Das LAN läuft einwandfrei.Aber wir haben ständig wlan-Abbrüche, auf jedem Gerät, in jedem Raum. Das nervt enorm.Hat jemand eine Idee? Muss die Fritzbox ausgetauscht weden...
2 Super Wlan Verstärker miteinander verbinden
Hallo, vielleicht kann jemand helfen. Ich habe leider nichts in den schon vorhandenen Threads gefunden. Ich muss meine 1000er Leitung eine Etage nach oben bekommen um 140qm abzudecken. Ich habe mir zuerst nur einen SuperWlan Verstärker gemietet und f...
Gelöst! einen Hosts von aussen erreichbar machen (Vodafone Station, expose hosts)
Als Kunde in Kabelbereich NRW gibt es gibt es die Möglichkeit via "Expose Hosts" zumindest IPV6 seitig einen Host aus dem eigenen Netz erreichbar zu machen. Mein Host steht hinter einer Unifi Dream Machine. Wenn ich es richtig verstehe, funktioniert ...
Bridge Mode in Berlin auf einer Fritz Homebox 6669 und Red Business Internet & Phone 1000 Cable
Hallo,ist der Bridge Mode bei der Kombination möglich? Im Menü bei "Mein Vodafone" lässt sich es leider nicht umstellen.Ich habe 2 OpnSense Router (CARP) hinter der Box und Exposed Host ist irgendwie mit CARP umständlich/fehleranfällig. Vielen Dank f...
Gelöst! Gigacube LTE Router geliehen oder gekauft
Guten Tag, wird der LTE Router bei Abschluss eines 24-monaten Gigacube-Vertrages geliehen, sprich muss nach Vertragsende zurückgeschickt werden oder gekauft?
Fritz!Box 6690 nach Update auf OS 8 Internet Probleme
Hallo zusammen, ich nutze eine eigene Fritz!Box 6690 an einem Cable 500 Anschluss. Seit dem Update auf Fritz OS 8 verliert die Box alle 8-10min die Verbindung zum Internet. Die Box wurde wurde bereits auf Werkseinstellungen gesetzt, leider ohne Verän...
PPPoE Benutzername und Passwort
Wir haben eine Vodafone Glasfaser für Business (über Glasfaser von der Telekom), wir möchten statt der FritzBox Mikrotik nutzen.Sagen Sie mir, welches VLAN (Nummer 7?) ich verwenden soll und welchen Benutzernamen und welches Passwort ich für PPPoE an...
externe SIP Telefonnummer auf 6670 registrieren
Ich muss eine bei einem externen Hoster betrieben SIP Telefonnummer zusätzlich zu den 3 Vodafone Telefonnummern registrieren. Alle Daten sind unter Telefonnummern eingetragen. Die Registrierung ist dennoch nicht erfolgreich. Was kann ich jetzt machen...
Unifi UCI Cable Modem mit Tarif Cable Max 1000 Dosis 3.1
Salli in die Community, hat vielleicht einer von euch schon mal das Unifi UCI Cable Modem in Fingern gehabt und an den Start gebracht ( vorweg, ja, ich habe die Infos auf dem Datenblatt gelesen ) ? Gibt es zwar aktuell nur in diesen U., S. & A. aber...