abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Clip Funktion, keine Rufnummeranzeige
Tromsl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Bei mir wird keine Rufnummer mehr zur Fritzbox 7490 weitergeleitet.

Die Homestation dient als Router. Die Fritzbox dahinter macht WLAN und DECT.

Das ganze hat so bereits funktioniert und es wurde nichts verändert. 

Im Vodafone Router Menü werden die Nummern angezeigt. Bei der Fritzbox steht nur unbekannt. AVM sagt,  das hier die Clip Funktion, sprich die Weitergabe der Rufnummer, seitens Vodafone geprüft werden muss. Kann dies bitte geprüft werden?  Ticket ist zwar erstellt aber die einzige Kontaktversuch seitens Support war mal um 21:55uhr?!?  Im Anschluß wurde das Ticket geschlossen?!? Hab es wieder eröffnet aber seitdem keine Info erhalten. Deshalb die Nachricht hier.

Danke und Grüße 

 

 

27 Antworten 27
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Tromsl,

Du nutzt also die FB 7490 im Bridgemode an einem Kabelanschluss , korrekt?
In welchem Bundesland befindest Du Dich?
Meine Kollegen schauen sich das dann gern mal an.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tromsl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

Nein die Homestation läuft als Router, dahinter ist die Fritzbox die das Wlan aufspannt und das Telefon/DECT macht.

Das ganze lief auch bisher Problemlos. 

Bundesland ist Bayern

 

Grüße 

Tromsl

Telefonverbindung zwischen Vodafone Gerät und Fritzbox dann über das Y-Kabel?

 

schau mal in den Telefoneinstellungen im "Mein Vodafone" Portal, da kann man auch Rufnummernübermittlung bzw. Unterdrückung konfigurieren.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Tromsl,

 

funktioniert es denn, wenn Du das Telefon direkt am Router anschließt?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, über Y-Kabel.

Im portal kann man die CLIR Funktion einschalten. Das bedeutet beim rausrufen die Nummer zu unterdrücken.

Mein Problem ist das ich ankommende Rufnummern nicht sehe.

Da ich nur ein Fritzfon habe das DECT kann, muss ich erstmal jemand finden der ein älteres Telefon hat um dies so zu testen.

Habe heute mal versucht das ganze über die Bridgefunktion eingestellt. Ergebniss das gleiche...


@Tromsl  schrieb:

Ja, über Y-Kabel.

Im portal kann man die CLIR Funktion einschalten. Das bedeutet beim rausrufen die Nummer zu unterdrücken.

Mein Problem ist das ich ankommende Rufnummern nicht sehe.


sorry, da hatte ich nicht richtig gelesen 😞

 

wenn die Nummer des Anrufers auch nicht in der Fritz angezeigt wird, liegt es vielleicht auch am Anschluss.

Kannst ja nochmal einen Werksreset der Vodafone Station probieren.

Danke für euern Input.

Ein Analog angeschlossenes Telefon an der VodafonStation, zeigt die Nummer an.  An der Fritzbox nicht.

Das hat mich jetzt soweit gebracht ein downgrade der Fritzsoftware durchzuführen. Erfolglos. Der Support von Fritz kann auch erstmal nichts erkennen.

 

Sie verweisen auf evtl. zu geringe Signalqualität. Kann dies geprüft werden? Es hat ja mal funktioniert....

 

"Daher kann ein Telefon, das direkt mit dem Anschluss verbunden ist, die CLIP-Informationen unter Umständen auch dann korrekt auswerten, wenn dies der FRITZ!Box nicht mehr möglich ist. Dies liegt nicht an einem Fehler der FRITZ!Box, sondern an der geringen Signalqualität des analogen Festnetzanschlusses."

 

 

 

vielleicht hat auch die Verbindung zwischen VF Station und Fritzbox einen weg (Kabel Adapter Stecker)