1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Clip Funktion, keine Rufnummeranzeige
Tromsl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Bei mir wird keine Rufnummer mehr zur Fritzbox 7490 weitergeleitet.

Die Homestation dient als Router. Die Fritzbox dahinter macht WLAN und DECT.

Das ganze hat so bereits funktioniert und es wurde nichts verändert. 

Im Vodafone Router Menü werden die Nummern angezeigt. Bei der Fritzbox steht nur unbekannt. AVM sagt,  das hier die Clip Funktion, sprich die Weitergabe der Rufnummer, seitens Vodafone geprüft werden muss. Kann dies bitte geprüft werden?  Ticket ist zwar erstellt aber die einzige Kontaktversuch seitens Support war mal um 21:55uhr?!?  Im Anschluß wurde das Ticket geschlossen?!? Hab es wieder eröffnet aber seitdem keine Info erhalten. Deshalb die Nachricht hier.

Danke und Grüße 

27 Antworten 27
_Dolores
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit 1.11. genau das gleiche Problem. Gleiche Konfiguration mit Modem, FB 7490, Y-Kabel an Tel1 vom Modem. Lief alles Problemlos bis 31.10.

Seitdem alle Anrufer unbekannt.

Hotline mauert, erzählt was von 'nicht unterstützt'. Die Antworten hören sich so an als sei das beabsichtigt. "Schließen sie ein Telefon am Modem direkt an, dann werden sie sehen das bei uns alles funktioniert". Alternativ könne man auch eine FB Cable verwenden. Das geht dann auch.

Ich habe versucht die SIP-Konfigurationsdaten zu erfahren, um die Konfiguration in der FB so vorzunehmen.

Antwort: "Wird nicht unterstützt"

@_Dolores  schrieb:

Ich habe versucht die SIP-Konfigurationsdaten zu erfahren, um die Konfiguration in der FB so vorzunehmen.

Antwort: "Wird nicht unterstützt"

bei Verwendung des Vodafone Routers läuft die Telefonie über VOC, es gibt daher gar kene SIP Daten

Also bin ich wohl nicht allein....

Folgendes habe ich noch getestet und auch mit AVM Rücksprache gehalten.

Firmware Downgrade der 7490. Ohne Erfolg.

Im Vodafone Router sehe ich in der Weboberfläche die Rufnummern. Auch ein direkt angeschlossenes Analoges Gerät funktioniert.

Es gibt nur noch 2 Möglichkeiten.

1. Hardware defekt der Fritzbox. Allerdings funktionert alles andere Tadellos auch das telefonieren an sich ja auch.

2. Der Vodafone Router gibt das Signal nicht mehr an die Fritzbox weiter. Software oder Hardware?

Zu Punkt 2.

Kann das irgendwie auf Vodafoneseite geprüft werden? Die Hotline ist hier sehr abweisend wie auch Dolores beschrieben hat....

Tobias
Ex-Moderator:in

Hi @Tromsl,

ein Signalthema kann es sein, aber ich hab noch keine Daten. Ich will mir das mal anschauen, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

die Daten habe ich dir per PN gesendet.

Danke fürs ansehen

Grüße Tromsl

_Dolores
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich auch.

..............

Claudia

Hallo Tromsl,

der Fehler mit der CLIP-Funktion wird derzeit vom Folgebereich geprüft. Ich habe dazu eine Meldung für Dich erstellt und an den zentralen Auftrag angehängt. Du bekommst dann eine E-Mail, wenn es wieder läuft.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe ebenfalls das Problem, dass die Rufnummernübermittlung nicht funktioniert.

Gibt es da bereits eine Lösung für alle Kunden die das betrifft, oder muss das im Einzelnen bearbeitet werden?

Ich habe dieses Problem ebenfalls seit ca. 2 Wochen. Es funktioniert kurzzeitig nach dem Hochfahren der Vodafone Station alles bestens, nach ein paar Stunden, ohne irgendeine Aktion meinerseits, nicht mehr, dann sind alle Anrufe nur noch "Extern".

Gibt es dazu inzwischen eine Diagnose und eine Lösung?

Ich kann in den Einstellungen nicht erkennen, wann das letzte Firmwareupdate war.

Aktuell habe ich Firmware Version

AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1