1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Clip Funktion, keine Rufnummeranzeige
Tromsl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Bei mir wird keine Rufnummer mehr zur Fritzbox 7490 weitergeleitet.

Die Homestation dient als Router. Die Fritzbox dahinter macht WLAN und DECT.

Das ganze hat so bereits funktioniert und es wurde nichts verändert. 

Im Vodafone Router Menü werden die Nummern angezeigt. Bei der Fritzbox steht nur unbekannt. AVM sagt,  das hier die Clip Funktion, sprich die Weitergabe der Rufnummer, seitens Vodafone geprüft werden muss. Kann dies bitte geprüft werden?  Ticket ist zwar erstellt aber die einzige Kontaktversuch seitens Support war mal um 21:55uhr?!?  Im Anschluß wurde das Ticket geschlossen?!? Hab es wieder eröffnet aber seitdem keine Info erhalten. Deshalb die Nachricht hier.

Danke und Grüße 

27 Antworten 27

Hallo @SebastianM1 ,

bitte prüfe nochmal, ob sich etwas verändert hat.

Sowohl bei mir als auch jemand anderem hat sich die Firmware von selbst downgegradet, seitdem geht die Rufnummernanzeige über die Fritzbox wieder.

Hi, das habe ich schon vor einigen Tagen in "meinem", inzwischen geschlossenen, Thread gepostet und als Lösung markiert. Aber danke für den Hinweis, diese beiden Threads sind ja nicht verlinkt, so dass die Lösung hier nicht sichtbar wurde.

-- Sebastian

@SebastianM1 Hoppla, da habe ich mich vertan und hier den falschen angesprochen, sorry.

@Tromslgeht es bei dir inzwischen wieder? Hat sich evtl auch bei dir die Firmware geändert?

Hallo zusammen,

ja bei mir geht es seit ein paar Tagen auch wieder, ob sich die firmware geändert hat, kann ich nicht sagen. Da ich nicht weiß, wie ich diese auslesen kann, im Modembetrieb.

Grüße

Hallo Zusammen,

Bei mir ist es auch seit 01.11.21 der Fall, dass keine Rufnummern mehr angezeigt werden. Zuvor hatte das sehr lange funktioniert. Kombination ist Kabelrouter (Vodafone Station) + Fritzbox 7490 als WLAN-Router und DECT-Station.

Hatte mit der Hotline telefoniert die Tage und es sollte sich ein Techniker melden. Bis heute noch nicht erfolgt. Also scheint es an der Router-FW zu liegen?

Gruß,

Marc

Aktuell habe ich ebenfalls die FW: AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1

Somit muss hier ein Downgrade erfolgen, dass die Funktion wieder gegeben ist? Wie kann ich das auf den Weg bringen. Die Hotline ist hier scheinbar nicht willig bzw. fachlich informiert?

Selbes Problem bei mir, auch seit 11/2021.

FW: AR01.04.046.07_072921_7244.PC20.10.X1

Kann Vodafone hier einen allgemeinen Fix geben bzw. jemand erzählen wie ein Downgrade für die VF-Station funktioniert?

Danke!

Also ich hatte das dem Support gemeldet, mehrfach kontaktiert, wurde dann zur Technik verwiesen, dort ein Ticket angelegt und als es dann irgendwann funktionierte hab ich festgestellt, dass ein Downgrade erfolgt ist. Aber ne transparente Aussage dazu habe ich bis heute nicht erhalten.