Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2021 15:06
Hallo zusammen,
Bei mir wird keine Rufnummer mehr zur Fritzbox 7490 weitergeleitet.
Die Homestation dient als Router. Die Fritzbox dahinter macht WLAN und DECT.
Das ganze hat so bereits funktioniert und es wurde nichts verändert.
Im Vodafone Router Menü werden die Nummern angezeigt. Bei der Fritzbox steht nur unbekannt. AVM sagt, das hier die Clip Funktion, sprich die Weitergabe der Rufnummer, seitens Vodafone geprüft werden muss. Kann dies bitte geprüft werden? Ticket ist zwar erstellt aber die einzige Kontaktversuch seitens Support war mal um 21:55uhr?!? Im Anschluß wurde das Ticket geschlossen?!? Hab es wieder eröffnet aber seitdem keine Info erhalten. Deshalb die Nachricht hier.
Danke und Grüße
am 20.10.2021 15:21
Hey Tromsl,
Du nutzt also die FB 7490 im Bridgemode an einem Kabelanschluss , korrekt?
In welchem Bundesland befindest Du Dich?
Meine Kollegen schauen sich das dann gern mal an.
LG,
Andre
am 21.10.2021 07:51
Hallo Andre,
Nein die Homestation läuft als Router, dahinter ist die Fritzbox die das Wlan aufspannt und das Telefon/DECT macht.
Das ganze lief auch bisher Problemlos.
Bundesland ist Bayern
Grüße
Tromsl
am 21.10.2021 12:30
Telefonverbindung zwischen Vodafone Gerät und Fritzbox dann über das Y-Kabel?
schau mal in den Telefoneinstellungen im "Mein Vodafone" Portal, da kann man auch Rufnummernübermittlung bzw. Unterdrückung konfigurieren.
am 22.10.2021 12:38
Hallo Tromsl,
funktioniert es denn, wenn Du das Telefon direkt am Router anschließt?
Grüße Moni
am 22.10.2021 19:48
Ja, über Y-Kabel.
Im portal kann man die CLIR Funktion einschalten. Das bedeutet beim rausrufen die Nummer zu unterdrücken.
Mein Problem ist das ich ankommende Rufnummern nicht sehe.
am 22.10.2021 19:50
Da ich nur ein Fritzfon habe das DECT kann, muss ich erstmal jemand finden der ein älteres Telefon hat um dies so zu testen.
Habe heute mal versucht das ganze über die Bridgefunktion eingestellt. Ergebniss das gleiche...
am 22.10.2021 20:01
@Tromsl schrieb:Ja, über Y-Kabel.
Im portal kann man die CLIR Funktion einschalten. Das bedeutet beim rausrufen die Nummer zu unterdrücken.
Mein Problem ist das ich ankommende Rufnummern nicht sehe.
sorry, da hatte ich nicht richtig gelesen 😞
wenn die Nummer des Anrufers auch nicht in der Fritz angezeigt wird, liegt es vielleicht auch am Anschluss.
Kannst ja nochmal einen Werksreset der Vodafone Station probieren.
am 27.10.2021 16:48
Danke für euern Input.
Ein Analog angeschlossenes Telefon an der VodafonStation, zeigt die Nummer an. An der Fritzbox nicht.
Das hat mich jetzt soweit gebracht ein downgrade der Fritzsoftware durchzuführen. Erfolglos. Der Support von Fritz kann auch erstmal nichts erkennen.
Sie verweisen auf evtl. zu geringe Signalqualität. Kann dies geprüft werden? Es hat ja mal funktioniert....
"Daher kann ein Telefon, das direkt mit dem Anschluss verbunden ist, die CLIP-Informationen unter Umständen auch dann korrekt auswerten, wenn dies der FRITZ!Box nicht mehr möglich ist. Dies liegt nicht an einem Fehler der FRITZ!Box, sondern an der geringen Signalqualität des analogen Festnetzanschlusses."
am 27.10.2021 17:36
vielleicht hat auch die Verbindung zwischen VF Station und Fritzbox einen weg (Kabel Adapter Stecker)