Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2023 10:03
Hallo, ich wohne in der Gemeinde Hünstetten im Taunus und würde gerne einen Glasfaseranschluss von Vodafone erhalten. Leider bietet Vodafone bisher bei uns lediglich DSL-Produkte an. Kabelanschluss gibt es bei uns nicht.
Wir verfügen zwar schon über einen Glasfaseranschluss der Deutschen Glasfaser, möchten aber gerne die Tarife von Vodafone nutzen und am liebsten natürlich auch deren Infrastruktur. Daher würden wir bei einem Überbau auf jeden Fall einen zweiten Anschluss legen lassen.
Nun haben wir erfahren, dass Vodafone im nahe gelegenen Landkreis Limburg-Weilburg (Hadamar) Glasfaser verlegt und haben nun die Hoffnung, dass das Unternehmen sich vielleicht dazu entschließt auch bei uns auszubauen?
Außerdem haben wir recherchiert und erfahren, dass Vodafone ab diesem Herbst auch die Infrastruktur von Deutsche Glasfaser als Open Access nutzen möchte, um seine Produkte anzubieten. Gibt es hier schon etwas neues?
Vielen Dank für die Informationen und herzliche Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis.
am 01.11.2023 10:46
Hey Taunusalex,
dazu liegen uns aktuell keine konkreten Infos vor.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.
Alles Liebe
F3lix