1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glaserfaser-Ausbau / Freiburg Tuniberg
Kevson
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Glasfaser-Vorvertrag. Ich habe diesen Anfang März im Vodafone Shop abgeschlossen. Über einen Link wurde mir mitgeteilt, dass ich mich informieren kann, wie der aktuelle Stand ist. Auf diesem Link steht weiterhin, dass der Ausbau voraussichtlich im Sommer 2023 abgeschlossen sein wird. Da sich der Sommer langsam dem Ende zuneigt, möchte ich hier mein Glück versuchen und fragen, ob es mittlerweile mehr Informationen zum Ausbau gibt. Ich habe bereits die Glasfaser-Hotline kontaktiert, jedoch konnten mir dort keine weiteren Informationen gegeben werden.

Vielen Dank!

4 Antworten 4
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Kevson,

 

schau mal auf der folgenden Seite.

 

Da findest unter den 4 Phasen ein Update mit Hinweis. 🙂

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe auch einen Anschluss diesem Gebiet bestellt und seit den Bauarbeiten nichts mehr gehört. Auf der Internetseite steht immer noch dass der Ausbau im Sommer 2023 abgeschlossen sein wird. Vielleicht wäre hier mal eine Aktualisierung sinnvoll?

clorch
Daten-Fan
Daten-Fan

Könnte hier nochmal jemand antworten? Ich habe gerade nochmal nachgesehen, es steht immer noch Sommer 2023 auf der Seite. 

Hey @clorch 

Mittlerweile habe ich eine Internetseite gefunden, auf der der aktuelle Stand zu sehen ist. Unter folgendem Link findest du die verschiedenen Ortschaften in Freiburg alphabetisch sortiert:

https://www.freiburg.de/pb/,Lde/1765883.html