Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2024 22:46
Hallo liebe Community,
ich habe heute zu Vodafone Glasfaser gewechselt.
Der Anschluss bietet die erwartete Leistung, außer wenn man versucht, von zu Hause aus zu arbeiten. Das funktioniert überhaupt nicht.
Dann habe ich mich umgehört und im Internet umgeschaut. Ich habe mich bei fritzbox eingeloggt und gesehen, dass DS-Lite Tunnel verwendet wird. Ich habe den Support angerufen und nach einigen Erklärungen wurde mir gesagt, dass ich auf normalen Dual Stack umgestellt werde aber das ist noch nicht passiert.
Gibt es eine Möglichkeit dies schneller zu erreichen?
Im Moment bin ich gezwungen, meine mobile Verbindung zu benutzen um zu arbeiten.
LG aus NRW
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2024 08:37
Liebe Community,
das Problem kann geschlossen werden, die Lösung wurde über die Hotline bereitgestellt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
am 02.10.2024 22:58
wenns HO ist, dann geh zu deinem AG und frage warum er dir keinen Zugang per IPV6 einrichtet, er zahlt ja auch den Anschluß, privat Anschlüße sind nicht fürs arbeiten gedacht, und man kann auch per DS Lite ins Firmenetz, liegt halt an der IT ...
am 03.10.2024 01:01
am 03.10.2024 13:08
Liebe Community,
seit gestern hat sich nichts geändert. Ich habe noch einmal bei der Hotline nachgefragt und es wurde mir gesagt, dass die Umstellung für heute 12:00 Uhr geplant sei. Das war aber nicht der Fall. Ich habe den Router neu gestartet und bin dem Internet Access Wizard gefolgt, aber DS-Lite wird immer noch für IPv4 verwendet.
Ich hätte nie gedacht, dass die Wahl von Vodafone ein Problem sein könnte, mit Telekom oder Unitymedia hat in der Vergangenheit immer alles geklappt. Mit O2 oder Vodafone mobile funktioniert es auch.
Gibt es hier keinen Vodafone Vertreter, der etwas Licht ins Dunkel bringen kann?
am 04.10.2024 08:37
Liebe Community,
das Problem kann geschlossen werden, die Lösung wurde über die Hotline bereitgestellt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.