Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2021 18:38
Guten Abend,
Ich habe die erste Giga TV Box und wollte fragen ob ein Wechsel auf die neue Box für Bestandskunden möglich ist.
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.03.2021 11:32 - bearbeitet 15.03.2021 17:15
Hallo Codie86,
der Wechsel von der GigaTV Box 1 auf die GigaTV-Box 2 ist erst zum Ablauf der Laufzeit möglich.
Kurz gesagt, einfach nur die Box tauschen ist nicht vorgesehen und können wir auch nicht ermöglichen.
Viele Grüße
Grit
Edit: Ich habe meine Antwort korrigiert.
am 11.03.2021 08:31
Würde mich auch interessieren, die alte Kiste taugt ja nicht ein bisschen ....
11.03.2021 11:32 - bearbeitet 15.03.2021 17:15
Hallo Codie86,
der Wechsel von der GigaTV Box 1 auf die GigaTV-Box 2 ist erst zum Ablauf der Laufzeit möglich.
Kurz gesagt, einfach nur die Box tauschen ist nicht vorgesehen und können wir auch nicht ermöglichen.
Viele Grüße
Grit
Edit: Ich habe meine Antwort korrigiert.
am 11.03.2021 11:38
Das ist dann aber sehr schade da ich im Giga TV Vodafone Premium schon bin mit der ersten Box und auf die zweite Box schon gerne wechseln möchte.
da die erste Giga TV Box ja auch schwerwiegende Fehler aufweist wie zum Beispiel hängen bleiben bei längeren lüften oder öfters mal nicht eingeschaltet werden kann und erst ein Ein und ausschalten über den Hauptschalter gemacht werden muss.
am 11.03.2021 12:43
Hey Cod1e86,
wie gesagt, vertraglich ist der Wechsel auf die neue Box nicht möglich. Da können wir auch keine Ausnahmen machen. Wenn Du Schwierigkeiten mit der ersten Box hast, erstelle bitte einen Beitrag im Störungsboard. Dort kann sich ein Kollege dem Problem annehmen und falls nötig das Gerät tauschen. Dies erfolgt dann allerdings 1:1 und ist auch dort nicht auf das neue Modell möglich.
Viele Grüße
Grit
am 11.03.2021 12:49
Das habe ich schon telefonisch angesprochen da ich auch schon über die Hotline versucht habe und die Box wird höchstwahrscheinlich eins zu eins getauscht aber es ist schon etwas peinlich dass die Bestandskunden mal wieder außen vor gelassen werden. Da es sich ja eigentlich nur um einen reinen Austausch der Boxen handelt und dieser eigentlich schneller und einfacher von statten geht als ein Neuvertrag.
am 12.03.2021 10:36
Es ist traurig das Bestandskunden die vf Premium und vf Premium+ haben nicht auf die neue box 2 wechseln können echt traurig waren da vor bei kokorenz in mit den T da ging es immer für Bestands Kunden da wir mit allen Verträgen bei Vodafone schon über mehre Jahre sind sind wir Jetzt am überlegen den Vertag für mobile Funk Auslaufen zu lassen und zu kündigen und dann die ganzen TV Packete und wieder zum T gehen weil das ist eine große Frechheit muss ich sagen bis Datum heute nur zufrieden gewesen aber das man als Bestandskunde nicht auf die Box Wechseln kann ob woll die ja technisch neue Sachen hat wie Menü und so ist das schon traurig das Bestandskunden auf alte Hardware Sitzen bleiben also wenn es sich nicht ändert habt ihr uns als Kunde gesehen und das werden wir dann auch unseren Freunden und Bekannten Raten einen großen Schritt um Vodafone zu machen ich bin echt sauer
am 12.03.2021 12:57
Tja, so ist das, als Bestandskunde ist man immer aussen vor, normalerweise sollte es von Vodafone sogar angeboten werden die Box zu tauschen, da ja nun allgemein bekannt ist, dass die alte Box nur ein reiner Trümmerhaufen ist. Ein reiner Tausch 1:1 bringt mir auch nichts, da ärger ich mich doch nur weiterhin mit den gleichen Problemen rum....
am 13.03.2021 12:56
am 13.03.2021 16:33
wenn es ein "running system" wäre hättest du ja recht. Aber hier gehts nicht darum unbedingt das neuste zu haben sondern nur um ein sicher funktionierendes System.