abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Net Box voller Probleme
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Ich habe mit meiner Giga TV Net Box einige Probleme.

Nicht nur dass Sie öfter mal den Kontakt zur Fernbedienung verliert habe ich viele Bildaussetzer.

In unregelmäßigen Abständen friert das Bild ein und der Ton von ca 10 Sekunden wiederholt sich bis Ton und Bild wieder synchron sind.

So macht Fernsehen keinen Spass.

Lösungen für die Probleme habe ich noch nicht gefunden.

47 Antworten 47
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Roman,

 

wie lange dauert es denn, bis die Box voll da ist? Ist es sehr störend oder kannst Du damit klar kommen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu.

 

Nach dem Einschalten passiert längere Zeit nichts auser dem Vodafon Zeichen. Dann läuft der TV mal an , Bild bleibt mehrfach stehen.  Programmwechsel dauert ewig.

Bis das Bild flüssig läuft dauert es 3 bis 4 Minuten. Also kurz mal fernsehen ist nicht. Dann funktioniert die Box.

So macht fernsehen keine Freude. Habe jetzt angefangen nur noch SD direkt über Kabel zu schauen. Den Vertrag für die  Box würde ich am stornieren.

 

Viele Grüße

 

Roman

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RomanJ,

 

ich verstehe, dass das so keinen Spaß macht. Das dauert ja echt ziemlich lange...

 

Getauscht wurde die Box ja schon und am LAN ist sie sicher auch angeschlossen. Dein Internetanschluss sieht auch gut aus, so dass wir da keine Bandbreitenbeeinträchtigung haben sollten.

 

Ich habe ehrlich gesagt keine Idee, außer noch einmal einen Tausch zu versuchen.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu.

 

Zuerst einmal Danke für Deine Mühe. Aber noch ein Tausch macht wirklich keinen Sinn mehr. Wir haben ja jetzt schon zweimal getauscht. Das Ergebnis ist bisher nicht zielführend.

Das Bild "friert " zwar etwas weniger ein wie bei der letzten Box, trotzdem ist es sehr störend. Auch ist der Einschaltvorgang unmöglich lang.

Kurz mal Fernseher anschalten geht nicht. Bis der Fernseher flüssig läuft vergeht wirklich eine lange Zeit. (3-4 Minuten).

Die Giga TV 4K Box funktioniert im großen und ganzen ohne gr0ße Probleme bei uns, aber ich schaue mir an wie ich aus diesem Giga TV NET  Box Vertrag rauskomme.

 

Viele Grüße

Roman

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RomanJ,

 

schade, Deine Entscheidung, aber ich verstehe Dich. Brauchst Du meine Unterstützung dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu.

Komme leider erst heute dazu Dir zu antworten.

Gerne nehme ich  Dein Angebot einer Unterstützung an.

Ich möchte aus dem Vertrag mit der Box raus. Das Ding nervt ohne Ende.

Kannst Du das veranlassen ?

 

Viele Grüße

Roman

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RomanJ,

 

wir haben das mal den Kollegen vom Beschwerdemanagement vorgelegt, inklusive Diener ganzen Leidensgeschichte.

 

Die Kollegen werden den Vertrag dann zu sofort beenden. Die Kündigungsbestätigung für die Net-Box bekommst Du dann in den nächsten Tagen per Post.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RomanJ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan.

 

Danke Dir für die schnelle Reaktion. 

 

Viele Grüße

Roman