Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2021 21:26 - zuletzt bearbeitet am 03.02.2021 21:42 von Kurtler
Hallo, mein schwiegervater hat internet über das kabel-tv und zusätzlich eine 4k-box für den tv-empfang, leider läuft der tv-empfang seid längerer zeit nicht störungsfrei, auch techniker vor ort konnten das problem bisher nicht vollständig lösen, es gibt ständig neue probleme und für einen älteren herren ist das langsam wirklich stress. Meine frage ist, kann man einen normalen aktuellen tv auch ohne die 4k-box direkt an die Tv-dose anschließen und eventuell über eine CI-Karte hd empfangen. Vielleicht kann mir eventuell ein moderator helfen. vielen dank vorab
Edit: @Gelöschter User Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
03.02.2021 22:02 - bearbeitet 03.02.2021 22:03
Wohin würde der Beitrag verschoben?
am 03.02.2021 22:12
am 04.02.2021 00:10
Hallo Gelöschter User,
wenn der Fernseher einen DVB-C Empfänger hat kann er alle freien Sender in HD und die anderen in SD sehen. Mit einem CI-Modul und der Smartcard sind je nach bestellten Paket auch weitere Sender in HD empfangbar. Je nach Vertrag kann man das gleiche sehen wie mit der GigaTV-4K-Box. Bei manchen Fernsehern kann man auch eine USB-Festplatte anstecken und damit dann auch Sendungen aufnehmen.
Welche Probleme gibt es mit der 4K-Box? Ich habe selbst seit September 2018 eine 4K-Box und meine funktioniert.
Viele Grüße Siegmar