1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekte Fernbedienung Medienreceiver
Flitzpiepe1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

guten morgen, meine fernbedienung zu der giga 4kbox funktioniert leider nicht mehr richtig. trotz mehrfach gewechselten batterien, reagiert die bedienung nicht mehr auf die gedrückten tasten. ich muss mehrfach am tage die batterien rausnehmen und wieder einsetzen, damit die bedienung ihren dienst tut. daher möchte ich eine neue bedienung erhalten. ich habe in den letzten tagen mehrfach die hotline versucht, telefonisch zu erreichen. war aber immer in einer warteschleife. daher versuche ich mein glück über die community. wer kann mir hierzu weiterhelfen?

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Flitzpiepe1,

hast Du die FB schon mal neu mit der Box gekoppelt? Die FB arbeitet mit BT und nach dem einlegen von neuen Batterien muss meist auch neu gekoppelt werden. Auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box findest Du auch eine Anleitung zum Koppeln der FB mit der Box. Während dem Koppeln sollten keine anderen BT Geräte in der Nähe der FB und der Box liegen. Also das Handy möglichst weit weg ablegen.

Viele Grüße Siegmar

Huhu danke für den Tip die Batterien sind total neu und es ist auch kein Handy in der Nähe... receiver ist neugestartet aber er reagiert nicht wenn man was drückt daher möchte ich gerne eine neue haben.

Danke 

Hallo Flitzpiepe1,

die Box kann auf keine Taste der FB reagieren, wenn die Kopplung nicht vorhanden ist!

1. Es muss zuerst die "Pair-Taste" an der rechten Seite der Box mindestens 5 Sekunden gedrückt werden.

2. Drücke die Tasten Menü und 0 auf der FB gleichzeitig, bis über dem Pfeil nach oben auf der FB eine grüne LED blinkt.

3. GigaTV-Box und Fernbedienung synchronisieren sich nun automatisch. Bei erfolgreichem Pairing blendet der kleine weiße Punkt an der Frontseite der Box langsam aus.

Danach sollten dann alle Tasten der FB wieder von der Box erkannt werden.

Hast Du das schon genau in dieser Reihenfolge ausgeführt? Hat im Schritt 2 die grüne LED auf der FB geblinkt? Ist im Schritt 3 die kleine weiße LED an der Box langsam ausgegangen?

Viele Grüße Siegmar

Sie reagiert auf NICHTS sie ist Tot! Also geht auch nichts neu zu koppeln!!!

Außerdem habe ich mir vorher die anderen Beiträge angesehen und alles ausprobiert... 

Hallo Flitzpiepe1,

im nicht gekoppelten Zustand ist auf der FB nur beim gleichzeitigem Drücken von der Tasten Menü und 0 eine grüne LED auf der FB zu sehen. Das Drücken aller anderen Tasten hat keine Wirkung weder an der Box noch auf der FB! Blinkt die grüne LED auf der FB, wenn man Menü und 0 längere Zeit gleichzeitig drückt?

Viele Grüße Siegmar

Danke lies bitte was ich oben geschrieben habe! Ich möchte eine neue Fernbedienung! 

Hallo Flitzpiepe1,

ist es so schwer einfache Fragen zu beantworten? Zu 90% sitzt der Fehler vor den Geräten und die Geräte funktionieren. Hier gibt es seit 8/22 keinen Support mehr sondern nur noch Hilfe von Kunden für Kunden. Du hast bisher noch nicht eine meiner Fragen vollständig beantwortet sondern immer nur Dinge geschrieben, die vermuten lassen, das Du die Kopplung nicht richtig ausgeführt hast und damit dann auch nichts funktionieren kann. Reagiert die Box denn noch auf die Standby Taste an der Box selbst?

Viele Grüße Siegmar

Entschuldigung? Liest du meine Antworten? 

Nochmals ich habe Batterien gewechselt! Habe den receiver neu gestartet und eine neue Kopplung versucht! ES FUNKTIIONIERT nicht! Ich habe Vodafone bereits per WhatsApp kontaktiert also bemühe dich nicht weiter danke! Und hoffe das ich eine neue bekomme. 

Ausserdem wiederhole ich mich auch hier gerne. Das ich mir die alten Forenbeiträge dazu durchgelesen und kenne deine Tips wenn es geholfen hätte, hätte ich den Betrag nicht eröffnet ausserdem arbeite ich im technischen Kundenservice bin also nicht doof was sowas angeht! Auch wenn mein Arbeitgeber nicht Vodafone. Mag ja sein das der Fehler oft vorm Gerät sind. In diesem Fall nicht...