abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UNTERSCHIED 4KBOX UND KABEL BOX2
Gittibe
Daten-Fan
Daten-Fan

HALLO kann mir jemand sagen ob es einen unterschied gib ,hab 4kbox bestellt und geliefert wurde die Kabel Box 2 oder ist die kabel box auch 4k 

8 Antworten 8
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Gittibe,

 

bei der GigaTV 4k Box und der GigaTV Cable Box 2 handelt es sich um unterschiedliche Geräte. Die Giga TV 4k Box wird nicht mehr vermarktet und kann nicht mehr neu gebucht werden. Aus diesem Grund hast du auch die GigaTV Cable Box 2 bekommen.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gittibe  schrieb:

geliefert wurde die Kabel Box 2 oder ist die kabel box auch 4k 


Ja, die Giga Box 2 kann auch 4K.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Erstmal herzliches Beileid zur gelieferten Giga TV Box 2, die quasi der Nachfolger der Giga TV 4k Box ist.

Mit der Box 2 wirst Du demnächst ganz bestimmt viel Freude haben.

 

Gruss CT


@CTrue13  schrieb:

Mit der Box 2 wirst Du demnächst ganz bestimmt viel Freude haben.


Kannst du dir auch vorstellen das es Giga Boxen 2 gibt die funktionieren?

Ich kann mir nicht vorstellen das das alle Vodafone Kunden sind die eine Giga Box 2 nutzen die sich hier wegen irgendwelcher Problem melden.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ganz ehrlich Peter, es fällt mir schwer mir das vorzustellen 😉

 

Zumindestens haben alle Besitzer der Giga 2 keine richtige Favoritenliste, keine Möglichkeit Aufnahmen manuell, zu programmieren und beim Suchlauf von Aufnahmen kein Bild. Das ist für mich persönlich ein Grund Beileid zu bekunden und diese Box zu verfluchen.

 

Was waren das noch für Zeiten mit der Horizon Box, die funktionierte wie es soll (ich kann da natürlich nur von meinen Erfahrungen schreiben, andere Benutzer hatten hier und da auch ihre Probleme mit der HZ), bis sich Vodafone eingebildet hat, die Giga TV Software draufzubügeln, was ich selnber nicht mehr erlebt hatte, da ich mir damals die Giga 2 aufschwatzen hab lassen.

 

Gruss CT


@CTrue13  schrieb:

Ganz ehrlich Peter, es fällt mir schwer mir das vorzustellen 😉


Ja, aber wer keine Problem hat warum soll der sich hier melden?

Sicher die GB 2 hat so ihre Eigenheiten, die haben so mach andere Geräte aber auch, siehe Sky Q.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

@CTrue13  schrieb:

Ganz ehrlich Peter, es fällt mir schwer mir das vorzustellen 😉


Ja, aber wer keine Problem hat warum soll der sich hier melden?

Sicher die GB 2 hat so ihre Eigenheiten, die haben so mach andere Geräte aber auch, siehe Sky Q.


Wenn alles funktioniert, besteht natürlich kein Grund sich hier zu melden, das ist schon klar.

 

Ich bin mit dem Sky Q, für das was ich ihn brauche zufrieden, da ich nur die Sky Sender schaue, ohne Aufnahme oder sonstiges. Kann da natürlich auch wieder nur von meinen Erfahrungen berichten. Natürlich würde ich mir wünschen, Sky über den VU+ zu schauen, aber ist ja dank Sky nicht möglich.

 

Gruss CT

Um ehrlich zu sein beide Geräte sind Murks. Würde aber im Falle eines Falles den Sky Q vorziehen.

Und für nur Sky schauen, da reicht WOW völlig aus, kein Sky Receiver notwendig.

 

Die VU+, leider geht da Sky nicht mehr, sonst hätt ich den Sky Kabelvertrag wohl immer noch.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57