Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2024 09:57 - zuletzt bearbeitet am 22.11.2024 10:39 von Kurtler
Hallo liebe Community,
mein Kabel Digital Receiver "Digital-HD-Recorder Humax HDR-4100C" startet nicht mehr,
die Led ist einfach aus obwohl man hört das das Gerät läuft.
Wenn ich das Gerät per Netzschalter ausschalte ist deutlich zu hören das es dann auch wirklich abschaltet.
Ich muss dann mehrere Stunden warten damit das Gerät dann EINMALIG wieder startet, das ziehen des Netzsteckers
macht hierbei keinen Unterschied. Wenn er denn dann läuft, läuft er auch ohne Probleme, bis zum nächsten morgen halt,
dann ist die LED wieder aus, das Gerät brummelt vor sich hin lässt sich aber nicht einschalten.
Edit: @Rudi87 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2024 21:59
Hallo @Rudi87,
vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du Probleme mit Deinem Recorder hast. Hast Du schon mal das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach geschaut, ob die Probleme weiterhin bestehen? Falls Du den Werksreset noch nicht durchgeführt hast, findest Du in der Bedienungsanleitung Hilfe dazu. Sollte der Reset nicht helfen, muss das Gerät wahrscheinlich ausgetauscht werden. Melde Dich hierzu bitte einmal bei unserem WhatsApp-Team.
Liebe Grüße
Pierre35
am 22.11.2024 21:59
Hallo @Rudi87,
vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du Probleme mit Deinem Recorder hast. Hast Du schon mal das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach geschaut, ob die Probleme weiterhin bestehen? Falls Du den Werksreset noch nicht durchgeführt hast, findest Du in der Bedienungsanleitung Hilfe dazu. Sollte der Reset nicht helfen, muss das Gerät wahrscheinlich ausgetauscht werden. Melde Dich hierzu bitte einmal bei unserem WhatsApp-Team.
Liebe Grüße
Pierre35
am 22.11.2024 23:32
Hallo @Pierre35,
habe ich soeben durchgeführt, ohne meine Aufnahmen zu löschen. Ich werde, falls es sich nicht als Erfolg rausstellt deinen Kontakt zum WhatsApp Team herstellen, vielen Dank für deine Hilfe.
am 23.11.2024 12:55
Kurzes Update noch, nachdem ich das Gerät gestern zum laufen bekommen habe und den Reset auf Werkseinstellungen erfolgreich durchgeführt habe war heute morgen leider dasselbe Fehlerbild vorhanden. Led aus, Gerät startet weder per FB noch per Knopfdruck, brummt aber hörbar und ist auch warm. Hier wird dann nur noch ein Austausch helfen.