Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2023 16:05
😂für was hat man diese box,wenn nichts funktioniert und bei vodafone niemand eine auskunft weiß
am 10.10.2023 16:34
Hallo willi31,
vermutlich wird durch einen Software Fehler oft die Datenstruktur auf der Festplatte zerstört, wodurch dann die Dateien (Aufnahmen) nicht mehr abgerufen werden können. Die Datenstruktur kann nur durch eine Formatierung der Festplatte wieder hergestellt werden. Dadurch werden natürlich alle Aufnahmen gelöscht.
Wenn Du keine Aufnahmen machen willst kannst Du auch die Festplatte vom System trennen, dann kann der Fehler nicht mehr auftreten. Dazu aber am besten über das Einstellungsmenü die Festplatte trennen.
Hier ganz rechts "Festplatte entfernen" verwenden!
Viele Grüße Siegmar
am 11.10.2023 13:06
Hallo Sigi-DD.
Bislang habe ich die Antworten und Ratschläge immer als Seriös betrachtet.
Aber das kann wohl nicht Ernst gemeint sein, die Festplatte abzuklemmen damit die Fehlermeldung nicht mehr erscheint?
Da müsste ich den Fernseher abschalten damit die diversen Fehlermeldungen nicht mehr erscheinen😅!
Ich will aber Aufnahmen machen und diese auch wieder abspielen können ohne das sie regelmäßig nicht mehr abrufbar sind!
Grüße Ditmar
am 11.10.2023 13:21
Hallo Ditmar,
die eigentliche Hilfe kann doch nur von VF kommen! Hier gibt es aber nur Hilfe von Kunden für Kunden und als Kunde kann ich den Fehler nicht beseitigen aber dir einen Tipp geben wie Du verhindern kannst ständig Deine Aufnahmen zu verlieren. Wenn die Festplatte nur dann am System ist, wenn sie benötigt wird, dann kann bei diesen merkwürdigen täglichen Updates die Datenstruktur der Festplatte nicht zerstört werden.
Viele Grüße Siegmar