Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2022 12:18
Wir sind nun mittlerweile bis zum Äußersten genervt von den ständigen Fehlern unserer Giga-TV-Box.
Das Gerät hängt sich ständig auf (öfters pro Woche). Entweder kommt eine Hinweismeldung "Die HDCP-Authentifizierung" ist leider fehlgeschlagen.....", oder das Bild wird vollständig verzerrt dargestellt, oder
wir haben ein normales Bild, aber gar keinen Ton, oder die Fernbedienung reagiert mal nicht, oder wir bekommen
die Meldung "Kein Signal"..... u. s. w.. Wir müssen mehrfach in einer Woche sowohl die Box, als manchmal auch unser gesamtes WLAN vollständig ausschalten und neu starten, damit dann alles wieder läuft. Die Giga-TV-Box wurde bereits ausgetauscht und auch mehrfach das HDMI-Kabel. Unsere Internetverbindung wurde durchgemessen, da kommen nahezu 100 Mbit/s an. Das passt also. Wenn jetzt nicht endgültig und nachhaltig von Vodafone eine Lösung gefunden wird, dann werden wir wohl unser "Rund-um-Sorglos-Paket" kappen müssen und auf einem anderen Weg Fernsehen empfangen.
Wurden diese Probleme bei irgend jemanden schon einmal abschließend gelöst?
am 27.12.2022 13:15
Hallo Ben07,
ist Deine GigaTV-Cabel-Box-2 nur per WLAN mit dem Router verbunden? Meist befinden sich in unmittelbarer Nähe die WLAN Netze Deiner Nachbarn und die stören sich gegenseitig. Für eine gute Verbindung muss das WLAN von Hand optimiert werden. Am besten ist aber wenn möglich eine Verbindung per LAN-Kabel.
Viele Grüße Siegmar
am 27.12.2022 13:36
Ich habe ein vergleichbares Problem, bei mir hängt sich die Box laufend auf, obwohl sie schon getauscht wurde. Ich habe schon gar keine Lust mehr, einen Film anzusehen, wenn ich nicht sicher sein kann, dass ich ihn auch zuende sehen kann. Wenn ich über die Box z.B. einen Film über einen Streaming-Dienst ansehe, ist alles OK.
am 27.12.2022 13:38
Ich habe das Problem auch, obwohl die Netzwerk-Verbindung über Kabel eingerichtet ist.
am 27.12.2022 17:03
Hallo Katze57,
@Katze57 schrieb:
Ich habe das Problem auch, obwohl die Netzwerk-Verbindung über Kabel eingerichtet ist.
dann wird das Problem am anderen Ende der Leitung liegen. Du wohnst dann sicher in BW, NRW oder Hessen und dort gibt es in einigen Regionen Probleme beim Zugang zu den GigaTV-Servern. Dadurch hat dann die Box keine Internet Verbindung und es kommt zu sehr vielen Problemen da die Freigabe der Box und der Sender dann fehlen. Es gibt dann vermutlich auch oft keinen EPG.
Wenn das die Ursache ist, dann hilft auch kein Austausch der Box, denn die Ursache liegt beim Zugang zu den Servern von Vodafone.
Viele Grüße Siegmar
am 28.12.2022 20:37
Hallo
ich habe seid der Umstellung die gleichen Probleme. Anschluss über LAN Kabel.
Viele Grüsse